Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sign of Judgement“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spricht über das bevorstehende Ende der Welt und den Tag des Jüngsten Gerichts.
  • Der Text zeigt Ablehnung gegenüber dem Teufel und seinen Versuchungen.
  • Es wird betont, dass der Teufel lügt und die Wahrheit verbiegt.
  • Der Text warnt davor, den Lügen des Teufels zu glauben und wachsam zu sein.
  • Es ist eine Aufforderung, sich auf das kommende Gericht vorzubereiten.

Interpretation

Der Songtext Sign of Judgement von Marianne Faithfull spricht über das bevorstehende Ende der Welt und den Tag des Jüngsten Gerichts. Die Worte "Sign of judgement" wiederholen sich oft im Text und zeigen, dass die Zeit knapp ist und die Menschen sich auf das kommende Gericht vorbereiten müssen.

Der Text enthält auch Ausdrücke von Ablehnung gegenüber dem Teufel und seinen Versuchungen. Marianne Faithfull sagt, dass sie den Teufel nicht mag und nichts von seinen verführerischen Tricks hält. Sie warnt davor, dass der Teufel die Menschen betrügt und sie in seinen Armen gefangen hält. Durch diese Ablehnung zeigt der Text, dass der Teufel nicht vertrauenswürdig ist und die Menschen sich von seinen Lügen fernhalten sollten.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Idee, dass der Teufel Lügen erzählt, um Schaden anzurichten und die Wahrheit zu verbiegen. Marianne Faithfull sagt, dass der Teufel eine Lüge erzählt, um alle zu verletzen und dann eine weitere Lüge erzählt, um die erste wahr erscheinen zu lassen. Dies zeigt, dass der Teufel manipulativ ist und die Menschen vorsichtig sein sollten, um nicht in seine Fallen zu tappen.

Insgesamt drückt der Songtext "Sign of Judgement" von Marianne Faithfull die Botschaft aus, dass die Zeit knapp ist und die Menschen sich auf das Gericht vorbereiten sollten. Der Text warnt vor den Versuchungen des Teufels und betont die Wichtigkeit, wachsam zu sein und die Lügen des Teufels nicht zu glauben. Es ist eine Mahnung, dass das Jüngste Gericht naht und die Menschen bereit sein sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sign of Judgement" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Sign of Judgement
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru