Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Portland Town“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den Erfahrungen einer Frau, die in Portland Town geboren wurde.
  • Es wird betont, dass sie wirklich in dieser Stadt geboren wurde und geheiratet hat.
  • Der Text beschreibt auch ihre Rolle als Mutter und wie stolz sie auf ihre Kinder war.
  • Jedoch nimmt der Text eine tragische Wendung, als ihre Kinder zum Krieg geschickt und getötet werden.
  • Am Ende entscheidet die Frau, keine weiteren Kinder zu bekommen, um sich vor weiterem Schmerz zu schützen.

Interpretation

Portland Town ist ein Song von Marianne Faithfull, der von den Erfahrungen einer Frau erzählt, die in Portland Town geboren wurde. In einfachen Worten beschreibt der Text ihr Leben in dieser Stadt. Sie erzählt, dass sie dort geboren wurde, geheiratet hat und Kinder bekommen hat.

Der Text beginnt mit den Wiederholungen "I was born in Portland town" und "I got married in Portland town", um die Bedeutung der Stadt für ihr Leben zu betonen. Es wird betont, dass sie wirklich in dieser Stadt geboren wurde und geheiratet hat.

Sie erzählt auch davon, dass sie Kinder hatte, "one, two, three". Es wird betont, dass sie wirklich Kinder hatte und wie stolz sie darauf war.

Doch dann nimmt der Text eine tragische Wendung. Sie berichtet, wie ihre Kinder zum Krieg geschickt wurden und einer nach dem anderen getötet wurden. Mit den Zeilen "Took my children off to war" und "Killed my children one by one" wird der Schmerz und das Leid der Mutter deutlich. Sie beschreibt, wie ihre Kinder ihr genommen wurden, und es wird betont, dass dies wirklich passiert ist.

Am Ende des Textes sagt sie, dass es keine Kinder mehr in Portland Town gibt, was darauf hinweist, dass sie keine weiteren Kinder bekommen wird. Es klingt fast wie eine Entscheidung, ihr Herz vor weiterem Schmerz zu schützen.

Insgesamt erzählt der Songtext von den Höhen und Tiefen des Lebens einer Frau in Portland Town. Er thematisiert Geburt, Ehe, Mutterschaft, Verlust und Trauer. Die Wiederholungen verstärken die Botschaft des Textes und machen die Bedeutung deutlich. Es ist ein bewegender Text, der den Zuhörer dazu bringt, über das Leben und die Herausforderungen, denen man begegnen kann, nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Portland Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Portland Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru