Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desperanto“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer allgegenwärtigen Sprache der Verzweiflung, genannt Desperanto.
  • Die Sprache wird überall gehört und ist in den Nägeln, im Haar, im Atem und im Herzen der Menschen zu finden.
  • Sie entstand durch gebrochene Seelen und ist schon seit Jahren existent.
  • Es wird betont, dass die Menschen diese Sprache lieben, aber es gibt auch jemanden, der sich dagegen wehrt und sie nicht sprechen möchte.
  • Die Zeile 'Everybody loves my baby now' kann als Ironie verstanden werden.

Interpretation

Der Songtext Desperanto von Marianne Faithfull handelt von einer Sprache der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, die überall vorhanden ist. Die Worte "Desperanto spoken here" bedeuten, dass diese Sprache überall gehört wird. Es wird beschrieben, wie diese Sprache in den Nägeln, im Haar, im Atem und im Herzen der Menschen zu finden ist. Es wird betont, dass sie überall präsent ist.

Der Text enthält die Zeile "It's in your tiny little prayer", was darauf hinweist, dass auch in unseren Gebeten diese Sprache der Verzweiflung zu finden ist. Es wird betont, dass es die Menschen lieben, wenn jemand diese Sprache spricht, aber die Person im Text gibt an, dass ihr Baby diese Sprache nicht sprechen möchte.

Es wird beschrieben, dass diese "Desperanto" Sprache durch gebrochene Seelen entstanden ist und dass man sie überall hören kann. Der Text betont, dass diese Sprache schon seit Jahren existiert und dass sie in den Tränen und im Atem der Menschen zu finden ist.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass es eine allgegenwärtige Sprache der Verzweiflung gibt, die in jedem Aspekt des Lebens zu finden ist. Es wird betont, dass die Menschen diese Sprache lieben, aber es gibt auch jemanden, der sich dagegen wehrt und diese Sprache nicht sprechen möchte.

Die Zeile "Everybody loves my baby now" kann als Ironie verstanden werden, da es scheint, als ob die Menschen diejenige Person lieben, die diese Sprache der Verzweiflung spricht. Es kann jedoch auch bedeuten, dass die Menschen die Person lieben, die diese Sprache überwinden und ihre Hoffnung wiederfinden möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desperanto" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Desperanto
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru