Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Roof“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung, die auf einem Dach in einer regnerischen Nacht stattfindet.
  • Die Protagonistin beschreibt ihre starken Gefühle und Emotionen, wenn sie ihren Geliebten trifft und mit ihm auf dem Dach ist.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer vergangenen Beziehung aus und die intensive Verbindung, die sie auf dem Dach in dieser regnerischen Nacht hatten.
  • Mariah Carey beschreibt auch Träume, in denen sie ihre Liebe gesteht und wie sie ihn vermisst.
  • Der Songtext geht um die Intensität der Gefühle und die Sehnsucht nach der Vergangenheit.

Interpretation

" The Roof " von Mariah Carey ist ein Song über eine intensive, leidenschaftliche Liebesbeziehung, die auf einem Dach in einer regnerischen Nacht stattfindet. Der Song beschreibt die Gefühle und Emotionen, die die Protagonistin hat, als sie ihren Geliebten trifft und mit ihm auf dem Dach ist.

Im ersten Vers beschreibt Mariah Carey, wie sie sich zu ihrem Geliebten hingezogen fühlt, auch wenn sie anfangs zögert. Sie beschreibt, wie sie seinen Kuss im Dunkeln genießt und wie sie sich lebendig fühlt, wenn sie bei ihm ist.

Im Refrain reflektiert sie über die Vergangenheit und wie sie sich fühlt, wenn sie an die gemeinsame Zeit auf dem Dach denkt. Sie sehnt sich danach, diese Momente wiederzuerleben und fühlt sich von ihrem Geliebten getröstet.

Im zweiten Vers beschreibt Mariah Carey, wie sie sich in den Moment hineinfallen lässt und ihre Vorsicht beiseite schiebt. Sie beschreibt, wie sie seine Lippen auf ihren spürt und wie all die Unterdrückten Gefühle hochkommen. Für einen Moment vergisst sie den Schmerz und die Trauer und schmilzt mit ihm im Regen zusammen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer vergangenen Beziehung aus und die intensive Verbindung, die sie auf dem Dach in dieser regnerischen Nacht hatten. Mariah Carey beschreibt auch Träume, in denen sie ihre Liebe gesteht und wie sie ihn vermisst.

Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Erfahrung einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung, die auf einem Dach in einer regnerischen Nacht stattfindet. Es geht um die Intensität der Gefühle und die Sehnsucht nach der Vergangenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Roof" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - The Roof
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru