Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Art of Letting Go“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • The song is about Mariah Carey letting go of a past relationship that was toxic and controlling
  • She expresses her pain and frustration at the person who turned her life upside down
  • Mariah Carey is determined to remove this person from her life and move on
  • The lyrics convey the emotions of pain, anger, and strength associated with letting go of a harmful relationship
  • Mariah Carey encourages herself and others to break free from toxic people and find their own happiness

Interpretation

In dem Songtext The Art of Letting Go von Mariah Carey geht es um das Loslassen von einer vergangenen Beziehung. Mariah Carey drückt in dem Text ihren eigenen Standpunkt aus und erinnert sich selbst daran, dass sie nicht mehr von der Person kontrolliert wird, mit der sie in der Vergangenheit zusammen war. Die Beziehung wird als belastend und schädlich dargestellt. Mariah Carey möchte sich von dieser Person befreien und alle Erinnerungen an sie loslassen.

Das Loslassen fällt ihr jedoch nicht leicht. Es ist sehr schmerzhaft, weil die Person, die sie einst kannte, ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Sie beobachtet, wie sie immer tiefer fällt und sich hilflos fühlt.

Die Worte der Person waren nur Lügen, die in ihren Ohren widerhallen. Die Hoffnung geht verloren und die Wut brennt in ihr. Mariah Carey möchte nicht, dass die Person auf die Idee kommt, sich wieder mit ihr zu vereinen, weil sie das überhaupt nicht braucht. Die Unverschämtheit der Person ist unvorstellbar und Mariah Carey möchte sie komplett aus ihrem Leben streichen.

Das Loslassen ist schwierig, aber Mariah Carey versucht, stark zu bleiben. Sie erkennt, dass die Person, die sie einst kannte, ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt hat und jetzt dabei zusieht, wie sie fällt. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen.

Der Songtext drückt das Gefühl des Schmerzes, der Wut und der Stärke aus, die mit dem Loslassen einer schädlichen Beziehung verbunden sind. Mariah Carey ermutigt sich selbst und andere, sich von solchen belastenden Personen zu befreien und ihr eigenes Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Art of Letting Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mariah Carey - The Art of Letting Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru