Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ghost Train“

Überprüft von Maria
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem emotionalen Verlust und dem Umgang mit Schmerz und Einsamkeit.
  • Der Text enthält metaphorische Elemente, um die Gefühle des Protagonisten auszudrücken.
  • Der Protagonist befindet sich in einem Traumzustand und fühlt sich verloren.
  • Der Regen symbolisiert eine große Veränderung oder einen Verlust, der alles wegspült.
  • Der 'Ghost Train' repräsentiert den Tod und die Reise in eine andere Welt.

Interpretation

Ghost Train ist ein Song von Marc Cohn, der von einem emotionalen Verlust handelt. Der Text ist poetisch und beinhaltet metaphorische Elemente, um die Gefühle des Protagonisten auszudrücken.

Der Song beginnt damit, dass der Protagonist über einen bestimmten Tag spricht, der für ihn von großer Bedeutung war. Er fühlt, dass er Zeit brauchen wird, um diese Geschichte zu erzählen. Er befindet sich in einer Art Traumzustand, in dem er sich verloren fühlt. Er beschreibt, dass er vielleicht fällt oder fliegt, aber er weiß, dass jemand ihn in diesem Moment tröstet.

Dann bricht der Himmel auf und der Regen kommt herunter. Dies symbolisiert eine große Veränderung oder einen Verlust, der alles, was vorher war, wegwäscht. Der Text betont, wie stark und unaufhaltsam diese Veränderung ist, und dass sie alles wegspült.

Der Text führt uns dann zu einem Baby, das nach jemandem ruft, aber diese Person ist auf einem Zug, genauer gesagt auf einem "Ghost Train", unterwegs. Dies könnte darauf hindeuten, dass die geliebte Person gestorben ist und auf einer metaphorischen Zugreise in eine andere Welt ist. Der Protagonist erkennt, dass sie weiterhin reisen wird, während er zurückbleibt.

Der Song endet damit, dass der Protagonist darüber spricht, wie manche Züge pünktlich fahren und manche zu früh abfahren. Er sagt jedoch, dass er weitermachen wird, obwohl er den Verlust spürt.

Insgesamt handelt "Ghost Train" von Verlust, Einsamkeit und dem Umgang mit dem Schmerz des Abschieds. Es ist ein melancholischer Song, der die Gefühle des Protagonisten auf einfühlsame Weise vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ghost Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marc Cohn - Ghost Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru