Marc Cohn

Marc Cohn Lyrics

Marc Cohn Biografie

An einem Sonntag Morgen in den frühen 70er Jahren, ein Junge in Cleveland gefangen ein earful von Van Morrison Astral Weeks ist und sein Leben war nie die gleiche. Das Kind wurde Marc Cohn und bald nach diesem Morgen, kaufte er alles Morrison hatte bisher veröffentlicht, zusammen mit Werken von Joni Mitchell und Jackson Browne. Nicht lange nach einer älteren Bruder lehrte ihm eine Ray Charles Melodie auf dem Klavier, trat er eine Cover-Band, Doanbrook Hotel. Er sang mit ihnen von der Junior High School, bis er zu Hause für Oberlin College. Alle, während Cohn gelernt, Gitarre zu spielen und trifft mit dem Handwerk des Songwriting, da die Cover-Band gespielt, aber alles, was die Art der Lieder er so sehr liebte. Am Oberlin, Cohn lehrte er Klavier zu spielen und eine dauerhafte Bindung gebildet. Früh genug, wechselte er zu U.C.L.A. und klicken Sie auf den Los Angeles und Kaffeehaus steakhouse Stromkreis. Cohn noch aus einem anderen bewegen - dieses Mal nach New York, um sich mit seiner fiancà © e und er bildete die "Supreme Court", eine 14-köpfige Band mit Bläsersektion. Durch die ungewöhnliche Spins auf beliebten Melodien, die Band gewonnen, die folgende enthalten Carly Simon, die sie empfohlen Caroline Kennedy's Hochzeit. Das Konzert schien wie ein guter Haltepunkt, wie Cohn verließ die Band wieder auf seine eigenen Songs. Er schickte ein Klavier / Gesang Demo zu Atlantic Records und landete selbst behandeln und von dort aus er co-produziert sein Debüt mit Ben Wisch mit Hilfe von John Leventhal. Was zum Vorschein kam, war eine schöne und geschmackvolle intelligenten Album, dass auch der Hit "Walking in Memphis" und Cohn gewann einen Grammy Award für Best New Artist. Die Regenzeit folgte in den Jahren 1993 und war eine thematische Ergänzung zu Cohn's Debüt. Leute wie David Crosby und Graham Nash, um zu der MIC zu verleihen ihrer stimmlichen Unterstützung dieser gefühlvollen neue Talente. Cohn wurde ruhigen mehrere Jahre bis 1998 mit der Veröffentlichung von Burning der Daze. Wieder einmal, reihen sich die Gäste zu erscheinen mit Cohn. Von Patty Griffin und Rosanne Cash zu Chris Botti und Martin Sexton, Cohn ist sicherlich nicht kurzfristig auf die musikalische Freunde