Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lux Aeterna“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit, Verzweiflung und dem Wunsch nach ewigem Licht.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und wartet vergeblich auf den wärmenden Umarmung des Morgens.
  • Der Text kritisiert die Gleichgültigkeit der Menschen und ihre untätige Haltung.
  • Der Sänger möchte die Wahrheit in Liebe und Vernunft finden und hofft auf etwas, worauf er hoffen kann.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach einem besseren, helleren Ort, wo es ewiges Licht gibt.

Interpretation

Der Songtext Lux Aeterna von Manilla Road handelt von Einsamkeit, Verzweiflung und dem Wunsch nach ewigem Licht. Im Text wird beschrieben, wie der Sänger in einer dunklen und leeren Ecke seines Zimmers sitzt, wo das Sonnenlicht zu sterben scheint. Niemand scheint sich um die Verlorenen und Einsamen zu kümmern, und der Sänger wartet vergeblich auf den wärmenden Umarmung des Morgens.

Es scheint, als ob jemand ihn beobachtet, aber er kann nicht in die Dunkelheit sehen. Er fühlt sich verloren und fragt sich, woran er noch glauben kann, wenn er die Nacht küsst. Alles scheint zu sterben, und er sehnt sich nach ewigem Licht.

Der Text beschreibt auch die Gleichgültigkeit der Menschen und wie sie untätig bleiben, während Burgen in Ruinen zerfallen. Sie haben Angst, ihr Geld oder ihr Leben zu verlieren und verstecken sich hinter einer leeren Starre. Der Sänger ist es leid und entscheidet sich, einen besseren Ort zu suchen, einen Ort, der viel heller ist.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger früher bereit gewesen wäre, ein Leben lang zu warten, um über Dinge nachzudenken. Doch jetzt möchte er die Wahrheit in Liebe und Vernunft finden, und er hofft, dass es etwas gibt, worauf er hoffen kann. Er ist müde von der Jagd in der Dunkelheit und sein Gewissen ist erschöpft.

Der Text endet mit einem Abschied, bei dem der Sänger darum bittet, dass ihm gehofft wird, dass es nach dem heutigen Tag etwas gibt, das viel heller ist. Es wird der Wunsch nach einem besseren, helleren Ort ausgedrückt, wo es ewiges Licht gibt und die Dunkelheit nicht mehr existiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lux Aeterna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manilla Road - Lux Aeterna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru