Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Yesterday“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Bedauern.
  • Es geht darum, die eigene Identität zu bewahren und Anerkennung zu finden, ohne dabei die eigenen Werte zu verraten.
  • Der Text reflektiert die emotionale Verwirrung und Rückschau des Sängers.
  • Es gibt eine Art Entschuldigung und Reue für vergangene Fehler.
  • Der Song ist ein Aufruf zur Selbstreflexion und zur Suche nach einem besseren Morgen.

Interpretation

Der Songtext This Is Yesterday von den Manic Street Preachers ist eine tiefgründige Reflexion über das Gefühl des Verlustes und des Bedauerns. Er handelt von der Schwierigkeit, die eigene Identität zu bewahren und Anerkennung zu finden, ohne dabei seine eigenen Werte und Prinzipien zu verraten.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger sich selbst nicht ernst genommen fühlt und das Bedürfnis hat, seine Gedanken für sich zu behalten. Er sagt: "Hör nicht auf das, was ich sage, sondern hör auf das, was ich verschweigen kann." Er erkennt, dass die einzige Möglichkeit, Anerkennung zu erlangen, darin besteht, die Dinge auszunutzen, die ihn selbst entwerten.

Der Refrain des Liedes, der wiederholt "And I stare at the sky, And it leaves me blind, I close my eyes, And this is yesterday" lautet, verdeutlicht die emotionale Verwirrung und Rückschau des Sängers. Er fühlt sich von den Erinnerungen an die Vergangenheit geblendet und sehnt sich danach, diese hinter sich zu lassen.

Der Text enthält auch eine Art Entschuldigung oder Reue, wie in den Zeilen: "Jemand, irgendwo wird sich bald um dich kümmern. Ich bereue es, es tut mir leid, alles fällt auseinander." Der Sänger erkennt, dass sein Handeln zu den Zerstörungen geführt hat und dass er sich für seine Fehler verantwortlich fühlt.

Insgesamt ist "This Is Yesterday" ein Song, der die Schwierigkeiten der Selbstakzeptanz und des Verlustes thematisiert. Der Sänger kämpft damit, seine Vergangenheit loszulassen und sich selbst zu vergeben. Es ist ein Aufruf zur Selbstreflexion und zur Suche nach einem besseren Morgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manic Street Preachers - This Is Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru