Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Can Depend On Me“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ihrer Liebe verspricht, immer für sie da zu sein, auch nach dem Ende der Beziehung.
  • Die Person gesteht, dass sie immer noch Liebe für ihren Ex-Partner empfindet und dass er sich auf sie verlassen kann, wenn er einen Freund braucht.
  • Der Text drückt auch die Einsamkeit aus, die die Person empfindet, wenn ihr Ex-Partner jemand Neues trifft.
  • Die Solo-Abschnitte in dem Lied fügen emotionale Tiefe hinzu und zeigen verschiedene Mitglieder der Band, die ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext um Vertrauen, Freundschaft und die Bereitschaft, immer für jemanden da zu sein, selbst nach einer Trennung.

Interpretation

Der Songtext You Can Depend On Me von Manhattan Transfer handelt von einer Person, die ihrer Liebe verspricht, immer für sie da zu sein. Obwohl die Beziehung vorbei ist, sagt die Person, dass sie immer noch Liebe für ihren Partner empfindet. Sie versichert ihrem Partner, dass er sich auf sie verlassen kann, wenn er einen Freund braucht. Der Text sagt: "Though you say we're through, I'll always love you. You know you can depend on me."

Die Person wünscht ihrem Ex-Partner Erfolg und Glück, gesteht aber auch, dass sie einsam sein wird, wenn ihr Ex-Partner jemand Neues getroffen hat. Der Text sagt: "If someone you've met has made you forget, you know you can count on me."

Der Songtext enthält auch mehrere Solo-Abschnitte, in denen verschiedene Mitglieder der Band ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Diese Solos fügen dem Lied weitere emotionale Tiefe hinzu.

Insgesamt drückt der Songtext die Bereitschaft aus, immer für jemanden da zu sein, selbst nachdem die romantische Beziehung beendet ist. Es geht um Vertrauen, Freundschaft und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen. Der Text vermittelt die Botschaft, dass man sich auf den anderen verlassen kann, selbst in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Can Depend On Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manhattan Transfer - You Can Depend On Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru