Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La tribu de dana“
von Manau

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines keltischen Kriegers, der sein Land gegen eine feindliche Armee verteidigt.
  • Die Krieger versammeln sich um Menhire, um die Götter um Segen und Kraft zu bitten.
  • Der Text beschreibt die heftigen Kämpfe und den Verlust von Brüdern im Kampf.
  • Trotz der Niederlage halten die Krieger standhaft an ihrer Pflicht fest und kämpfen bis zum Sonnenuntergang.
  • Am Ende kehrt der Protagonist als einziger Überlebender zu seiner Familie und seinem Land zurück und wird zum König der Tribu de Dana.

Interpretation

Der Songtext La tribu de dana von Manau erzählt die Geschichte eines keltischen Kriegers, der sich bereit macht, sein Land gegen eine feindliche Armee zu verteidigen. Die Geschichte spielt in der Bretagne und beginnt mit dem Protagonisten, der Abschied von seiner Familie und seinem Land nimmt. Er trifft sich mit den anderen Mitgliedern seines Stammes, um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.

Die Tribu versammelt sich um große Menhire, um die Götter anzurufen und ihren Segen zu erbitten. Nach einem Gebet erhalten alle Krieger Mut und Kraft, um in der Schlacht standhaft zu bleiben. Der Protagonist ist zum ersten Mal im Kampf und hofft, dass er der Tribu de Dana würdig sein wird.

Der Refrain des Songs beschreibt die Schlacht in der Dana-Valley, in der die Krieger gegen den Feind kämpfen. Es wird von den Gesängen des Krieges und den Klängen der Schlacht erzählt.

Der Text beschreibt auch die heftige Kämpfe und den Verlust von Brüdern im Kampf. Trotzdem halten die Krieger standhaft an ihrer Pflicht fest und kämpfen bis zum Sonnenuntergang.

Am Ende des Songs wird die Niederlage des Stammes besungen. Der Protagonist ist der einzige Überlebende und fühlt sich von den Göttern verschont. Er kehrt zu seiner Familie und seinem Land zurück und wird zum König der Tribu de Dana.

Der Songtext "La tribu de dana" von "Manau" erzählt eine epische Geschichte von Mut, Tapferkeit und dem Kampf für das eigene Land. Er thematisiert auch den Verlust und die Wiederaufbaukraft nach einer Niederlage.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La tribu de dana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manau - La tribu de dana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru