Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seemann (lass das Träumen)“
von Malú

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Seemann, der sein Leben dem Meer und der Ferne widmet.
  • Der Text beschreibt, wie der Seemann seine Heimat und seine Geliebten hinter sich lässt, um die Abenteuer auf dem Ozean zu erleben.
  • Es geht um den Wunsch nach Freiheit und Abenteuer, neue Orte zu entdecken und die Welt zu erkunden.
  • Der Songtext lädt den Hörer ein, sich in die Perspektive des Seemanns hineinzuversetzen und die Freiheit und das Abenteuer des Lebens auf dem Meer zu spüren.
  • Es ist eine Hommage an all diejenigen, die den Mut haben, ihre Träume zu verfolgen und die Welt zu entdecken.

Interpretation

(lass das Träumen) von Malú ist ein Lied über einen Seemann, der sein Leben dem Meer und der Ferne widmet. Der Text beschreibt, wie der Seemann das Träumen über sein Zuhause und seine Geliebten hinter sich lässt, um die Abenteuer auf dem Ozean zu erleben.

Der Seemann wird aufgefordert, nicht an sein Zuhause zu denken, sondern den Ruf des Windes und der Wellen zu folgen. Seine Heimat ist das Meer, und die Sterne sind seine Freunde. Er reist um die Welt, von Rio über Shanghai bis nach Bali und Hawaii. Sein Schiff ist seine Liebe, und seine Sehnsucht ist die Ferne. Er bleibt ihnen treu für sein ganzes Leben.

Das Lied vermittelt den Wunsch nach Freiheit und Abenteuer. Der Seemann wird als jemand dargestellt, der sein Zuhause und seine Beziehungen opfert, um sein Leben dem Meer zu widmen. Es geht um den Drang, neue Orte zu entdecken und die Welt zu erkunden.

Der Songtext Seemann (lass das Träumen) von Malú lädt den Hörer ein, sich in die Perspektive des Seemanns hineinzuversetzen und die Freiheit und das Abenteuer des Lebens auf dem Meer zu spüren. Es ist eine Hommage an all diejenigen, die den Mut haben, ihre Träume zu verfolgen und die Welt zu entdecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seemann (lass das Träumen)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Malú - Seemann (lass das Träumen)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru