Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hollywood“
von Madsen

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Jungen, der in einer grauen und harten Umgebung aufwächst.
  • Er sehnt sich nach einer anderen Welt, nach Hollywood, wo alles bunt, aufregend und voller Abenteuer ist.
  • Der Junge fühlt sich allein gelassen und unverstanden, niemand kümmert sich um ihn.
  • Er träumt davon, dass sein Leben wie ein Hollywoodfilm wäre, bei dem er zum Superhelden wird und keine Grenzen kennt.
  • Der Songtext beschreibt auch die Begegnung des Jungen mit einem anderen Kind, das ähnliche Sehnsüchte hat und Trost in ihrer Fantasie finden.

Interpretation

In dem Songtext Hollywood von Madsen geht es um einen Jungen, der in einer grauen und harten Umgebung aufwächst. Er sehnt sich nach einer anderen Welt, nach Hollywood, wo alles bunt, aufregend und voller Abenteuer ist. Der Junge fühlt sich allein gelassen und unverstanden, niemand kümmert sich um ihn. In seinen Träumen besucht ihn Spider-Man und nimmt ihn mit auf fantastische Abenteuer.

Der Junge wünscht sich, dass sein Leben wie ein Hollywoodfilm wäre, bei dem er zum Superhelden wird und keine Grenzen kennt. Er möchte, dass alles gut wird, dass es ein schönes Happy End gibt. Die graue und harte Realität soll durch bunte Farben und ein aufregendes Leben ersetzt werden.

Der Songtext beschreibt auch die Begegnung des Jungen mit einem anderen Kind in der Stadt. Obwohl sie nicht miteinander sprechen, verstehen sie sich auf einer tieferen Ebene. Beide sehnen sich nach einer besseren Welt und finden Trost in ihrer Fantasie.

Insgesamt geht es in "Hollywood" um den Wunsch nach einer anderen Realität, nach mehr Farbe und Abenteuer im Leben. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht nach einer besseren Welt, in der Träume wahr werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madsen - Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru