Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „True Blue“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'True Blue' handelt von der Erfahrung echter Liebe und der Freude, die sie bringt
  • Madonna erzählt von ihren früheren Beziehungen und unterstreicht, dass sie noch nie wahre Liebe erfahren hat, bis sie ihren aktuellen Partner traf
  • Sie bekräftigt die Tiefe ihrer Gefühle und verspricht, ihrer Liebe treu zu bleiben
  • Die Sängerin drückt ihre Begeisterung und Freude über ihre Beziehung aus und betont, dass sie keine Traurigkeit mehr in ihrem Leben hat
  • Das Lied ist ein fröhlicher und optimistischer Song der die Freude und das Glück feiert, die wahre Liebe mit sich bringt

Interpretation

Der Song True Blue von Madonna ist ein Lied über wahre Liebe und die Freude, die sie mit sich bringt. Der Text beginnt mit der Erzählung von Madonnas früheren Beziehungen und wie sie, obwohl sie viele andere erlebt hat, noch nie wahre Liebe erfahren hat, bis sie ihren aktuellen Partner getroffen hat. Sie sagt: "Ich habe andere Typen gehabt, ich habe ihnen in die Augen geschaut, aber ich habe nie Liebe gekannt, bevor du durch meine Tür gelaufen bist".

Im Refrain bekräftigt sie die Tiefe ihrer Gefühle und verspricht, ihrer Liebe treu zu bleiben: "Wahre Liebe, du bist der, von dem ich träume. Dein Herz passt wie ein Handschuh zu mir und ich werde dir treu bleiben, Baby, ich liebe dich".

In den weiteren Strophen drückt sie ihre Aufregung und Freude über die Beziehung aus und betont, dass sie keine Traurigkeit mehr in ihrem Leben hat. Sie singt: "Keine Traurigkeit mehr, ich küsse sie auf Wiedersehen. Die Sonne bricht direkt aus dem Himmel hervor. Ich habe die ganze Welt nach jemandem wie dir durchsucht".

Das Lied endet mit einer Wiederholung des Refrains und einer erneuten Betonung ihrer wahren Liebe. Insgesamt ist 'True Blue' ein fröhlicher und optimistischer Song, der die Freude und das Glück feiert, die wahre Liebe mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "True Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - True Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru