Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thief of Hearts“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Misstrauen und Betrug in einer Beziehung.
  • Madonna ist frustriert, weil ihr Partner lügt und betrügt.
  • Sie erkennt seine Lügen anhand seiner Körpersprache und seinem Verhalten.
  • Madonna betont, dass sie nicht naiv ist und dass er die Konsequenzen spüren wird.
  • Sie fordert ihn auf, ehrlich zu sein und sich klar auszudrücken.

Interpretation

In dem Songtext Thief of Hearts von Madonna geht es darum, wie jemand in einer Beziehung lügt und betrügt. Die Sängerin fragt sich, wo ihr Partner immer wieder verschwindet und was er macht, wenn er nicht bei ihr ist. Sie ist frustriert, weil er oft zu spät nach Hause kommt und nicht anruft.

Im Refrain beschreibt Madonna, wie sie erkennt, dass ihr Partner lügt. Seine Hände fangen an zu schwitzen, er fängt an zu zucken und kann seine Lügen nicht verbergen. Sie sagt, dass er immer mit einem Zucken antwortet, wenn er dabei erwischt wird, eine Lüge zu erzählen.

Im zweiten Vers spricht Madonna über die Körpersprache ihres Partners, die ihn verrät. Er lügt, fängt an zu stottern und kann sich nicht verteidigen. Madonna ist überzeugt, dass er schuldig ist und dass er irgendwann die Konsequenzen spüren wird. Sie betont, dass es nicht richtig ist, sie zu belügen und dass sie nicht naiv ist.

Im Bridge-Teil fordert Madonna ihren Partner auf, sich klar auszudrücken, da sie ihn nicht richtig verstehen kann. Sie stellt fest, dass er sich merkwürdig verhält, wenn er sie ansieht, und dass er zuckt.

Insgesamt handelt der Songtext von Misstrauen und Betrug in einer Beziehung. Madonna drückt ihre Enttäuschung darüber aus, dass ihr Partner sie belügt und nicht ehrlich zu ihr ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thief of Hearts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Thief of Hearts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru