Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep It Together“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung der Familie und wie wichtig es ist, zusammenzuhalten.
  • Madonna beschreibt ihre Erfahrungen im Showbusiness und wie wichtig es ist, wahre Liebe und Unterstützung von ihrer Familie zu erhalten.
  • Die Familie ist ein Ort des Rückhalts und der Geborgenheit, der einem immer ein Zuhause bietet.
  • Der Text betont, dass das Blut dicker ist als jede andere Umstände und dass man die Familie schätzen sollte, trotz aller Schwierigkeiten und Schmerzen, die sie mit sich bringen kann.

Interpretation

Der Song Keep It Together von Madonna handelt von der Bedeutung der Familie und wie wichtig es ist, zusammenzuhalten. In dem Song beschreibt Madonna, wie sie Brüder und Schwestern hat und manchmal das Gefühl hat, in der Mitte zu stecken. Sie möchte aus diesem Umfeld ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen, aber ihr Vater sagt ihr, dass sie immer ein Zuhause haben wird.

Der Refrain betont die Wichtigkeit, die Familie zusammenzuhalten, da sie eine Erinnerung an die Geschichte und den Ursprung einer Person ist. Die Geschwister halten den Schlüssel zum Herzen und zur Seele einer Person. Man sollte nie vergessen, dass die Familie kostbar ist.

Madonna erzählt auch von ihren Erfahrungen im Showbusiness und wie man in der großen Stadt oft einsam sein kann. Die Menschen können kalt sein und man muss aufpassen, wem man vertraut. Sie sehnt sich danach, geliebt zu werden, wie sie ist, und nicht für das, was andere von ihr sehen wollen. Ihre Geschwister waren immer für sie da und sie fühlt eine tiefe Verbindung zu ihnen. Es ist wichtig, dass das Zuhause dort ist, wo das Herz sein sollte.

Der Text stellt auch heraus, dass trotz aller Schwierigkeiten und Schmerzen, die die Familie mit sich gebracht hat, Madonna es nicht ändern möchte, denn das Blut ist dicker als jede andere Umstände.

"Keep It Together" ist also ein Aufruf, dass man mit seiner Familie zusammenhalten sollte, egal was passiert, denn sie sind das Fundament, auf dem man steht. Man sollte die Bedeutung der Familie schätzen und wissen, dass sie einen immer unterstützen wird, egal wo das Leben einen hinführt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep It Together" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Keep It Together
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru