Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joan of Arc“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Belastung und dem Druck, der mit dem Leben in der Öffentlichkeit einhergeht.
  • Madonna beschreibt ihre Verletzlichkeit und Einsamkeit, wenn sie von der Presse kritisiert wird.
  • Sie vergleicht sich nicht mit der historischen Figur der Jeanne d'Arc, sondern sagt, dass sie noch nicht so stark wie sie ist.
  • Der Text betont die Wirkung von Worten und wie sie verletzen oder erheben können.
  • Madonna spricht über die Zerstörung, die öffentliche Kritik mit sich bringt, aber betont gleichzeitig ihre Stärke und den Wunsch nach Unterstützung.

Interpretation

Der Songtext Joan of Arc von Madonna handelt von der emotionalen Belastung und dem Druck, der mit dem Leben in der Öffentlichkeit einhergeht. Madonna beschreibt, wie sie sich manchmal verletzlich und einsam fühlt, wenn sie von der Presse kritisiert wird oder Hasserfülltes über sie geschrieben wird. Sie vergleicht sich nicht mit der historischen Figur der Jeanne d'Arc, sondern sagt, dass sie noch nicht so stark wie sie ist. Sie fühlt sich im Dunkeln und kann gerade nicht der Superheld sein, den man von ihr erwartet. Dennoch gibt es jemanden, auf den sie sich immer verlassen kann, der sie unterstützt und beschützt – ihren "Soldaten".

Der Text betont die Wirkung von Worten. Madonna beschreibt, wie ein einziges negatives Wort ihren Tag ruinieren kann und wie Worte wie Waffen sind, die verletzen und verraten können. Doch gleichzeitig kann ein freundliches Wort sie erheben und retten.

Madonna spricht auch über die Zerstörung, die öffentliche Kritik mit sich bringt. Sie sagt, dass die Kritiker es nicht ins Gesicht sagen können, aber dass sie eines Tages nicht mehr daran interessiert sein wird. Für den Moment jedoch möchte sie sich einfach in die Arme ihres Unterstützers flüchten und sich von ihm auffangen lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Verletzlichkeit und den Wunsch nach Unterstützung aus, während Madonna gleichzeitig betont, dass sie trotz allem nicht untergehen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joan of Arc" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Joan of Arc
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru