Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still“

Überprüft von Sunny
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die trotz der Probleme und des Schmerzes immer noch stark ist.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie in den letzten Jahren der Beziehung Missbrauch erlitten hat und schließlich den Mut gefunden hat, sich von ihrem Partner zu lösen.
  • Obwohl sie weiß, dass sie gehen sollte, kann sie ihre Liebe zu ihm nicht überwinden und fühlt sich immer noch von ihm angezogen.
  • Der Text behandelt auch die Themen Sucht und Abhängigkeit.
  • Insgesamt drückt der Songtext die emotionale Achterbahnfahrt aus, die eine toxische Beziehung sein kann.

Interpretation

Der Songtext Still von Macy Gray handelt von einer Beziehung, die trotz der Probleme und des Schmerzes immer noch stark ist. Die Sängerin beschreibt, wie sie in den letzten Jahren der Beziehung Missbrauch erlitten hat und schließlich den Mut gefunden hat, sich von ihrem Partner zu lösen. Obwohl sie weiß, dass sie gehen sollte, kann sie ihre Liebe zu ihm nicht überwinden und fühlt sich immer noch von ihm angezogen.

Der Text enthält Zeilen wie "I still light up like a candle burning when he calls me up" und "I still melt down like a candle burning every time we touch", die zeigen, dass die Sängerin immer noch starke Gefühle für ihren Partner hat, obwohl er ihr Unrecht tut. Sie ist sich bewusst, dass sie gehen sollte, aber die Liebe ist zu stark, um loszulassen.

Der Songtext behandelt auch die Themen Sucht und Abhängigkeit. Die Sängerin beschreibt, wie ihr Partner immer wieder high wird und dass seine Liebe alleine nicht ausreicht, um sie glücklich zu machen. Trotzdem hält sie an der Beziehung fest und hofft, dass es besser wird, wenn sie gemeinsam high sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Still" von Macy Gray die emotionale Achterbahnfahrt aus, die eine toxische Beziehung sein kann. Trotz des Schmerzes und der Probleme kann die Liebe manchmal so stark sein, dass es schwer ist, loszulassen. Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten und sich von schädlichen Beziehungen zu lösen, um das eigene Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Macy Gray - Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru