Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comin' Home“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Musiker, der nach langer Zeit des Unterwegsseins endlich nach Hause zurückkehren möchte.
  • Er beschreibt seine Erfahrungen mit gebrochenen Träumen und schmutzigen Geschäften auf seiner Reise.
  • Der Sänger sehnt sich nach seinem Zuhause und seinen alten Freunden, erkennt aber, dass sich die Zeiten geändert haben.
  • Er betont seine Entscheidung, nach Hause zu kommen, und dass er bessere Tage gesehen hat.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat, Veränderung und die Suche nach Liebe und Geborgenheit aus.

Interpretation

Der Songtext Comin' Home von Lynard Skynard handelt von einem Musiker, der nach einer langen Zeit des Unterwegsseins endlich nach Hause zurückkehren möchte. Er beschreibt, wie er genug von gebrochenen Träumen und schmutzigen Geschäften hat, die ihn auf seiner Reise begleitet haben. Er fühlt sich von der Betonwüste der Großstadt umgeben und hat sogar Nächte auf der Straße verbracht. Trotzdem hat er seine Schulden bezahlt und seinen Stil verändert, um seinen Weg zu gehen und harte Zeiten zu sehen.

Der Sänger sehnt sich nach seinem Zuhause und seinen alten Freunden, die er vermisst. Er erkennt, dass sich die Zeiten geändert haben, aber er wird froh sein, wenn er endlich nach Hause gehen kann. Er kann nicht verstehen, warum er sich in dieser Situation befindet und warum er so lange weg war.

Die Zeilen "I want to come home. It's been so long since I've been away" zeigen die Sehnsucht des Sängers, nach Hause zu kommen und die Bitte, ihn nicht zu verurteilen, weil er es versucht hat. Er verspricht, bald nach Hause zu kommen und bei seiner geliebten Person zu bleiben. Der wiederholte Refrain "Coming home to stay, Coming home to your love, mama, I've seen better days" betont seine Entscheidung, nach Hause zu kommen und dass er bessere Tage gesehen hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Heimat, Veränderung und die Suche nach Liebe und Geborgenheit aus. Es ist ein emotionaler Ausdruck eines Reisenden, der schließlich den Wunsch hat, nach Hause zurückzukehren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comin' Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lynard Skynard - Comin' Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru