Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Going in Circles“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des sich immer wiederholenden und ziellosen Lebens.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem ständig rollenden Rad und einem sich immer drehenden Kreisel.
  • Er fühlt sich wie ein Uhrwerk ohne echtes Ziel.
  • Der Text drückt Verwirrung und das Bedürfnis nach Hoffnung aus.
  • Der Sänger ist süchtig nach einer bestimmten Person und kann nicht ohne sie sein.

Interpretation

Der Songtext Going in Circles von Luther Vandross beschreibt das Gefühl des sich immer wiederholenden und ziellosen Lebens. Der Sänger vergleicht sich mit einem ständig rollenden Rad und einem sich immer drehenden Kreisel. Er fühlt sich wie ein Uhrwerk ohne echtes Ziel.

Im ersten Abschnitt des Textes drückt der Sänger seine Verwirrung aus und bittet um ein wenig Hoffnung oder etwas, an dem er sich festhalten kann. Er fühlt sich, als ob sein Verstand in einem Wirbelsturm gefangen ist und braucht etwas, um sich daran festzuhalten.

Im zweiten Abschnitt beschreibt der Sänger, wie er in einem endlosen Kreislauf gefangen ist. Er dreht sich immer wieder um sich selbst und kann nicht aus diesem Teufelskreis entkommen. Er ist süchtig nach dieser Person, über die er singt, und kann nicht ohne sie sein.

Der Text beschreibt auch das Gefühl der Zeitlosigkeit und der Hoffnungslosigkeit. Der Sänger vergleicht sich mit einer gesichtslosen Uhr, die nie aufhört zu hoffen. Wenn er sich so fühlt, ist seine Seele in Gefahr.

"Going in Circles" ist ein Ausdruck der Sehnsucht, des Verlustes und des Gefühls der Orientierungslosigkeit. Der Sänger drückt seine Abhängigkeit von dieser speziellen Person aus und wie er sich in einem endlosen Kreislauf gefangen fühlt.

Der Text endet mit der wiederholten Aussage, dass der Sänger von dieser Person abhängig ist und sie braucht. Er ruft nach ihr und betont, wie sehr er sie braucht.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Going in Circles" von Luther Vandross die emotionale Achterbahnfahrt, die das Leben manchmal sein kann, wenn man sich in einem Kreislauf von Gefühlen und Abhängigkeiten befindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Going in Circles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - Going in Circles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru