Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give Me the Reason“

Überprüft von Sunny
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist.
  • Der Sänger bittet seine ehemalige Liebe um eine Erklärung, warum er sie zurückhaben sollte.
  • Er fragt nach dem Grund, warum er sie jetzt wieder lieben sollte, nachdem so viel Zeit vergangen ist.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und allein, ohne jemanden, den er lieben kann.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers nach Liebe und die Schwierigkeiten aus, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Give Me the Reason von Luther Vandross handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist. Der Sänger bittet seine ehemalige Liebe um eine Erklärung, warum er sie zurückhaben sollte und wie er vergeben und vergessen kann. Er fragt nach dem Grund, warum er sie jetzt wieder lieben sollte, nachdem so viel Zeit vergangen ist und die Liebe, die sie einst hatten, am Tag ihres Abschieds endete. Der Sänger fühlt sich verlassen und allein, ohne jemanden, den er lieben kann.

Die Zeilen "What's there to say, there's not much to talk about" und "And whatever happened to all of the love that we vowed" drücken aus, dass es nicht viel zu sagen gibt und dass die einstige Liebe verschwunden ist. Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, wie er über sie hinwegkommen kann.

Er sehnt sich nach einem Grund, sie zurückhaben zu wollen und um sie wieder lieben zu können. Er fragt "Do you know, tell me how, how to forgive and forget" und bittet um eine Erklärung, wie er vergeben und vergessen kann.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers nach Liebe und die Schwierigkeiten aus, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen. Er zeigt die emotionale Verletzlichkeit und die Hoffnung auf Versöhnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give Me the Reason" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - Give Me the Reason
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru