Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Te necesito“

Überprüft von Andreas
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Person.
  • Der Sänger betont, dass er ohne diese Person nicht leben kann und wie wichtig sie für sein Glück ist.
  • Der Refrain vergleicht die Bedeutung der Person mit lebensnotwendigen Dingen wie Luft zum Atmen und dem Himmel für die Sterne.
  • Der Sänger versichert der Person, dass er alles tun wird, um sie glücklich zu machen.
  • Der Text drückt die Hoffnung und das Glück des Sängers aus, wenn er das Herz dieser Person gewinnt.

Interpretation

Der Songtext Te necesito von Luis Miguel handelt von der Bedeutung einer Person in seinem Leben und wie wichtig sie für ihn ist. Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach dieser Person aus und wie er ohne sie nicht leben kann.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger nicht ohne die geliebte Person leben kann: "Yo no puedo vivir separado de ti" (Ich kann nicht ohne dich leben). Er beschreibt, dass er nicht vergessen kann, wie die Person spricht und dass er sie braucht, um glücklich zu sein: "Pero yo... No puedo vivir tan distante ti. Eres tu la ideal. Somos tal para cual" (Aber ich... Ich kann nicht so weit von dir entfernt leben. Du bist die Richtige. Wir passen perfekt zusammen).

Der Refrain betont die Wichtigkeit der Person für den Sänger. Er vergleicht sie mit lebensnotwendigen Dingen wie Luft zum Atmen, Spuren auf dem Weg, Sand für das Korallenriff, dem Himmel für die Sterne und dem Winter für die Kälte: "Yo te necesito como el aire que respiro, como huella en el camino, como arena al coral, como el cielo a las estrellas, y el invierno al frio" (Ich brauche dich wie die Luft, die ich atme, wie Spuren auf dem Weg, wie Sand für das Korallenriff, wie der Himmel für die Sterne und wie der Winter für die Kälte).

Der Sänger versichert der Person, dass er alles tun wird, um sie glücklich zu machen: "Y procuro saber que tú esperas de mí, lo que pidas te doy para hacerte feliz" (Und ich versuche herauszufinden, was du von mir erwartest, ich werde dir geben, was du willst, um dich glücklich zu machen).

Der Text drückt eine tiefe Liebe und Sehnsucht nach dieser Person aus. Der Sänger ist hoffnungsvoll und glücklich, wenn er das Herz dieser Person gewinnt: "Vivo enamorado de tu boca bella de tus ojos tiernos de azucenas. Ya ves tan ilusionado que hasta el sol se alegra y celebra fiesta si me das tu corazon" (Ich bin verliebt in deinen schönen Mund, deine sanften Augen wie Lilien. Du siehst, wie voller Hoffnung ich bin, dass selbst die Sonne sich freut und feiert, wenn du mir dein Herz gibst).

Insgesamt drückt der Songtext die bedeutsame Rolle der geliebten Person im Leben des Sängers aus und wie wichtig es für ihn ist, mit ihr zusammen zu sein. Er kann nicht ohne sie leben und braucht sie, um glücklich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Te necesito" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - Te necesito
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru