Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breathe in“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Bedeutung im Leben und dem Wunsch, etwas Reales zu finden.
  • Es geht darum, nicht einfach nur herumzustehen, sondern das Leben aktiv zu leben.
  • Der Refrain fordert uns auf, das Leben einzuatmen und auszuatmen und es jetzt zu genießen.
  • Es wird betont, dass die Wahrheit und das, wonach wir suchen, bereits hier und jetzt sein könnten.
  • Der Text ermutigt uns, nach unseren Träumen zu streben und an sie zu glauben.

Interpretation

Der Songtext Breathe in von Lucie Silvas handelt von der Suche nach etwas Realem und Bedeutungsvollem im Leben. Es geht darum, dass man manchmal das Gefühl hat, dass man andere Menschen herunterzieht und nicht weiß, welchen Weg man einschlagen soll. Doch das Einzige, was man von diesen Menschen verlangt, ist, dass sie auf den Beinen bleiben. Das sollte genug sein. Man möchte nicht einfach nur herumstehen und das Leben an einem vorbeiziehen lassen. Es könnte an uns vorbeigehen, wenn wir jetzt aufgeben und es nicht einmal versuchen.

Der Refrain fordert uns auf, das Leben einzuatmen und auszuatmen, als ob morgen der Tag wäre. Es erinnert uns daran, dass wir nicht lange warten müssen, um das Leben zu genießen. Wir sollen den Staub von unserem süßen Lächeln abwischen und das Leben einatmen.

Der Songtext betont, dass wir etwas Reales und Greifbares in unserem Leben suchen. Das Leben ist zu kurz, um die Wahrheit nicht zu kennen. Vielleicht ist sie schon hier und jetzt. Wir könnten uns ins Feuer stürzen, uns selbst herausfordern und es nicht einmal versuchen.

Der Text ermutigt uns, danach zu streben, wovon wir träumen. Es ist nicht immer unerreichbar. Es ist nie weit von uns entfernt. Der Glaube daran ist wichtig.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass wir das Leben nicht nur passiv erleben sollten. Wir sollen aktiv sein, nach unseren Träumen streben und das Leben in vollen Zügen genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breathe in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucie Silvas - Breathe in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru