Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vicious“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer äußerst gemeinen und bösartigen Person, die den Sänger ständig verletzt.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Person ihn physisch und emotional schädigt und verwendet das Wort 'vicious', um ihre Boshaftigkeit zu beschreiben.
  • Der Text reflektiert auch die unangenehmen Gefühle des Sängers, wenn er die Person sieht, und seinen Wunsch, sich von ihr fernzuhalten.
  • Es gibt eine Metapher, in der der Sänger ausdrückt, dass er die Person auf jede erdenkliche Weise verletzen möchte, um sich zu wehren.
  • Der Songtext drückt insgesamt die Ablehnung und Unzufriedenheit des Sängers gegenüber der bösartigen Person aus.

Interpretation

Der Songtext Vicious von Lou Reed dreht sich um eine Person, die äußerst gemein und bösartig ist. Der Sänger beschreibt, wie diese Person ihn ständig verletzt, sowohl physisch als auch emotional. Er verwendet das Wort "vicious", um ihre Boshaftigkeit und Grausamkeit zu beschreiben.

In den Textzeilen "You hit me with a flower, You do it every hour" wird deutlich, dass die Person den Sänger kontinuierlich verletzt, auch wenn es auf den ersten Blick harmlos erscheinen mag. Durch die Wiederholung dieser Handlung zeigt sich ihre durchgehende Boshaftigkeit.

Der Sänger reflektiert auch über seine Gefühle, wenn er die Person sieht. Er beschreibt, wie er weglaufen möchte, weil er nicht in ihrer Nähe sein möchte. Er fühlt sich unwohl und unglücklich in ihrer Gegenwart.

Der Text enthält auch eine Metapher, in der die Person den Sänger auf verschiedene Weisen verletzt. In den Zeilen "When I see you comin′ down the street, I step on your hands and I mangle your feet" drückt der Sänger aus, dass er die Person auf jede erdenkliche Weise verletzen möchte, um sich zu wehren.

Insgesamt drückt der Songtext "Vicious" von Lou Reed die Ablehnung und Unzufriedenheit des Sängers gegenüber einer bösartigen Person aus. Er beschreibt ihre Handlungen und wie er sich von ihr fernhalten möchte, um sich selbst zu schützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vicious" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lou Reed - Vicious
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru