Facebook
Twitter
230 Songtexte
2 Übersetzungen
Lewis Allan „Lou“ Reed war ein US-amerikanischer Songwriter, Gitarrist und Sänger. Er war zusammen mit John Cale Gründungsmitglied der einflussreichen Rockband The Velvet Underground, welche in der Frühphase von Andy Warhol gefördert wurde.

Lou Reed Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lou Reed

Lou Reed war ein amerikanischer Musiker und Komponist, der als einer der bekanntesten und einflussreichsten Vertreter des Glam-Rock und der Proto-Punk-Bewegung gilt. Er war hauptsächlich bekannt als Mitglied und Hauptsongwriter der Band Velvet Underground, die 1966 gegründet wurde und einige der wichtigsten und originellsten Alben der Rock-Geschichte produzierte. Reeds kreativer Output reichte von experimentellem Rock bis hin zu mehr traditionellen Balladen und Singer-Songwriter-Stücken. Er hatte eine bemerkenswerte Karriere als Solokünstler, die bis bis in die späten 2000er Jahre reichte, als er anfing, immer wieder mit einigen der wichtigsten Künstler des Rock und Pop zu arbeiten.

Steckbrief

  • Name
    Lewis Allan Reed
  • Geburtstag
    2. März 1942
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    27. Oktober 2013
  • Partner
    Laurie Anderson (verheiratet 2008–2013)
    Sylvia Morales (verheiratet 1980–1990)
    Betty Reed (verheiratet 1973–1973)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru