Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Except for Monday“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Befreiung und dem Neuanfang nach einer schwierigen Beziehung.
  • Die Sängerin zeigt, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießt und neue Dinge ausprobiert.
  • Die Verwendung der Wochentage als Metapher für den Fortschritt in der Heilung und den Neuanfang.
  • Der Song ermutigt die Zuhörer, sich von schmerzhaften Erfahrungen zu befreien und ihr Leben wieder in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

In dem Songtext Except for Monday von Lorrie Morgan geht es um eine Person, die nach einer Trennung wieder auf die Beine kommt und ihr Leben genießt. Der Song handelt von der emotionalen Befreiung und dem Neuanfang nach einer schwierigen Beziehung.

Die erste Strophe beschreibt die Überraschung des Ex-Partners, die Sängerin so glücklich und lebendig zu sehen, nachdem er sie verlassen hat. Sie zeigt, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießt und neue Dinge ausprobiert. Sie tanzt, flirtet und hat Spaß.

Der Refrain "Except for Monday which was never good anyway" zeigt, dass der Montag der einzige Tag ist, der nicht gut war, aber das ist jetzt egal. Die Tage der Woche werden als Metapher für den Fortschritt in der Heilung verwendet. Der Dienstag ist eine Zeit des Umhertreibens und des Auslebens, der Mittwoch symbolisiert das Gefühl, besser zu sein, nur um dem Ex-Partner zu zeigen, dass es ihr gut geht. Die Tage Donnerstag und Freitag ziehen sich zu lange hin, aber bevor sie es merkt, ist der Samstag vorbei. Jetzt ist es Sonntag und sie ist wieder in Ordnung.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass es nicht immer einfach war, über die Trennung hinwegzukommen. Es war eine harte Zeit, aber sie hat es geschafft, sich wieder zusammenzureißen und ist ihrem Ex-Partner dankbar, dass er sie freigelassen hat.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass sie jetzt an einem guten Punkt in ihrem Leben angekommen ist. Der Sonntag wird als Symbol für ihren neuen Anfang verwendet, an dem alles in Ordnung ist.

Der Songtext "Except for Monday" von Lorrie Morgan ermutigt die Zuhörer, sich von schmerzhaften Erfahrungen zu befreien und ihr Leben wieder in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Except for Monday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lorrie Morgan - Except for Monday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru