Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wouldn't It Be Great“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe.
  • Die Sängerin wünscht sich, dass die Liebe über den Alkoholkonsum gestellt wird.
  • Es wird die Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass die Liebe durch den Alkoholkonsum verloren geht.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass der Partner die Flasche weglegt und die Beziehung gerettet wird.
  • Insgesamt geht es darum, die Bedeutung der Liebe über den Alkoholsucht zu stellen und eine erfüllte Beziehung zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Wouldn't It Be Great von Loretta Lynn handelt von der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, dass die Liebe über den Alkoholkonsum eines geliebten Menschen gestellt wird.

Im Text wird die Vorstellung beschrieben, wie schön es wäre, wenn der Partner einmal sagen würde, dass er einen liebt, anstatt zur Flasche zu greifen: "Wouldn't it be fine if you could say you love me just one time?" Hier drückt die Sängerin aus, wie wichtig es für sie wäre, diese Worte zu hören.

Weiterhin wird thematisiert, wie großartig es wäre, wenn die Liebe Vorrang vor dem Alkohol hätte: "Wouldn't it be great if you could love me first, let the bottle wait?" Die Sängerin wünscht sich, dass der Partner seine Prioritäten ändert und die Liebe über den Konsum von Alkohol stellt.

Der Refrain "Wouldn't it be great, wouldn't that be great, Throw the old glass crutch away and watch it break" drückt den Wunsch aus, dass der Partner die Flasche weglegt und die Beziehung gerettet wird.

Der Songtext zeigt auch die Enttäuschung der Sängerin darüber, dass die Liebe durch den Alkoholkonsum des Partners verloren geht: "Love went to waste, When the sexy lace wouldn't turn his face, The bottle took my place, Love went to waste."

Insgesamt geht es also in "Wouldn't It Be Great" darum, die Bedeutung der Liebe über den Alkoholkonsum zu stellen und die Hoffnung auf eine erfüllte und gesunde Beziehung auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wouldn't It Be Great" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Loretta Lynn - Wouldn't It Be Great
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru