Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dont Come Home a Drinkin (With Lovin on Your Mind)“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die genug von ihrem betrügerischen Ehemann hat.
  • Sie lehnt es ab, von ihm geliebt zu werden, wenn er betrunken nach Hause kommt.
  • Die Frau beschwert sich darüber, dass er die ganze Nacht mit seinen Freunden unterwegs war und betrunken nach Hause kam.
  • Sie fordert ihn auf, entweder die Flasche oder sie aufzugeben.
  • Der Text drückt die Unzufriedenheit und den Ärger der Frau über die Untreue ihres Mannes aus.

Interpretation

"Don't Come Home a Drinkin (With Lovin on Your Mind)" ist ein Song von Loretta Lynn, der die Geschichte einer Frau erzählt, die genug von ihrem betrügerischen Ehemann hat. Der Text handelt davon, wie sie es ablehnt, von ihm geliebt zu werden, wenn er betrunken nach Hause kommt.

Der Song beginnt damit, dass die Frau ihrem Mann sagt, dass sie nicht darauf gewartet hat, dass er betrunken nach Hause kommt. Sie beschwert sich darüber, dass er die ganze Nacht mit seinen Freunden unterwegs war und betrunken nach Hause gekommen ist. Sie stellt klar, dass Alkohol und Liebe nicht zusammenpassen und dass er entweder die Flasche oder sie aufgeben soll.

Der Refrain wiederholt die Botschaft, dass er nicht betrunken nach Hause kommen soll, wenn er daran denkt, Liebe zu machen. Sie sagt ihm, er soll draußen bleiben und sehen, was er finden kann, denn wenn er diese Art von Liebe will, braucht er keine von ihr.

Der Text enthält auch die Beschwerde der Frau, dass ihr Mann sie nie mitnimmt, weil er immer weg ist. Sie erzählt, wie sie viele Nächte alleine geweint hat, während er draußen war. Aber wenn er betrunken nach Hause kommt und sie küsst, passiert es immer wieder, ohne dass sich etwas ändert.

Insgesamt drückt der Song die Unzufriedenheit und den Ärger der Frau über die Untreue ihres Mannes aus. Sie ist entschlossen, nicht länger seine betrügerischen Handlungen zu akzeptieren und fordert ihn auf, nicht betrunken nach Hause zu kommen, wenn er daran denkt, Liebe zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dont Come Home a Drinkin (With Lovin on Your Mind)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Loretta Lynn - Dont Come Home a Drinkin (With Lovin on Your Mind)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru