Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trinken ist auch Sport“

Überprüft von Sven
am 12. Februar 2024
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext vermittelt die Idee, dass das Trinken von Alkohol genauso sportlich sein kann wie körperliche Aktivitäten.
  • Es werden verschiedene Sportarten erwähnt, um den sportlichen Charakter des Trinkens zu betonen.
  • Der Text enthält humorvolle Zeilen, die mit Stereotypen und Ironie spielen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Trinken von Alkohol auf humorvolle Weise betrachtet werden kann.

Interpretation

als wir, ey, das geht nicht
Trinken ist auch Sport, Trinken ist auch Sport

In dem Songtext "Trinken ist auch Sport" von Lorenz Büffel wird die Idee vermittelt, dass das Trinken von Alkohol genauso sportlich und athletisch sein kann wie körperliche Aktivitäten. Der Text spielt mit humorvollen Anspielungen auf bekannte Sportarten und verwendet Metaphern, um das Trinken mit sportlichen Leistungen zu vergleichen.

Im Text werden verschiedene Sportarten erwähnt, um den sportlichen Charakter des Trinkens zu betonen. Zum Beispiel wird gesagt: "Wir sind richtige Athleten, wie gemalt / Volle Kanne Training jeden Tag". Hier wird das Trinken als tägliches Training dargestellt, das von "richtigen Athleten" durchgeführt wird. Auch die Erwähnung von "20-Liter-Asbach" und "50-Liter-Freistil" zeigt, wie intensiv und anspruchsvoll das Trinken sein kann.

Der Text enthält auch humorvolle Zeilen wie "Schau mal, was mein Astra-Körper kann / Bin ich nicht ein Bild von einem Mann?" Diese Zeilen spielen mit dem Stereotyp des "Bierbauches" und stellen humorvoll dar, wie das Trinken von Alkohol zu einem athletischen Körper führen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Trinken von Alkohol genauso sportlich sein kann wie andere körperliche Aktivitäten. Durch humorvolle und ironische Sprache wird der Text unterhaltsam gestaltet. Es ist wichtig anzumerken, dass der Songtext nicht dazu ermutigt, exzessiven Alkoholkonsum zu fördern, sondern vielmehr eine humorvolle Perspektive auf das Thema bietet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trinken ist auch Sport" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Lorenz Büffel
Lorenz Büffel - Trinken ist auch Sport
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru