Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hands on the Bibel“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuldgefühlen und Konsequenzen.
  • Es geht darum, wie man für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird.
  • Der Text verwendet starke Bilder, um die Botschaft zu vermitteln.
  • Es wird von einem Mord gesprochen, der beobachtet wurde, um zu verdeutlichen, dass es keine Entschuldigung für die Tat gibt.
  • Der Text spricht auch von Sucht und Selbstzerstörung und betont, dass man sich der Zerstörung bewusst ist, aber trotzdem weitermacht.

Interpretation

Hands on the Bibel von Local H ist ein Song, der von Schuldgefühlen und Konsequenzen handelt. Es geht darum, wie man für seine Taten verantwortlich gemacht wird und sich mit den Folgen auseinandersetzen muss. Der Text verwendet starke Bilder, um diese Botschaft zu vermitteln.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Hands on the Bible, Scared like a child, God holds you liable, For what you've done". Hier wird deutlich, dass es um das Gefühl der Angst und der Schuld geht. Man wird für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen, als ob Gott einen für das verantwortlich macht, was man getan hat.

Es wird auch von einem Mord gesprochen, der beobachtet wurde: "You didn't mean it, But they saw you do it and they know your name". Diese Zeilen verdeutlichen, dass es keine Entschuldigung für die Tat gibt, selbst wenn man es nicht beabsichtigt hat. Die Konsequenzen sind unvermeidlich.

Der Text spricht auch von Sucht und Selbstzerstörung: "She's an addict, And he wants to learn, Hands on the Bible, Egomaniacal, As you screw yourself into oblivion". Hier geht es um jemanden, der süchtig ist und sich selbst in den Ruin treibt. Es wird betont, dass man sich dieser Zerstörung bewusst ist, aber trotzdem weitermacht.

Der Text endet mit den Zeilen "You can't pretend that you don't know the reason, For the repent that you saw, Hands on the Bible". Hier wird betont, dass man sich der Gründe für seine Taten bewusst sein muss und dass es keine Möglichkeit gibt, dies zu ignorieren. Man muss sich seinen Taten stellen und die Verantwortung übernehmen.

Insgesamt drückt der Song "Hands on the Bible" von "Local H" die Bedeutung von Verantwortung und Konsequenzen aus. Es geht darum, wie man für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird und mit den Folgen umgehen muss. Der Text verwendet starke Bilder und eindringliche Sprache, um diese Botschaft zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hands on the Bibel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Local H - Hands on the Bibel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru