Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Extraordinary“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, anders und einzigartig zu sein, während man nach Liebe und Anerkennung sucht.
  • Die Sängerin ist bereit, außergewöhnliche Dinge zu tun, um die Aufmerksamkeit und Liebe der Person zu gewinnen, an die der Song gerichtet ist.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Selbstakzeptanz und der Forderung, dass die andere Person sie so akzeptieren sollte, wie sie ist.
  • Die Sängerin betont die Wichtigkeit von Gegenseitigkeit in einer Beziehung und drückt ihre Enttäuschung darüber aus, dass die andere Person nicht die gleiche Anstrengung zeigt, um ihre Liebe zu gewinnen.
  • Insgesamt beschreibt der Song die inneren Konflikte und die Suche nach Liebe und Anerkennung einer Person, die sich als außergewöhnlich, aber auch als normal und alltäglich fühlt.

Interpretation

Der Songtext Extraordinary von Liz Phair beschreibt das Gefühl, anders und einzigartig zu sein, während man gleichzeitig nach Liebe und Anerkennung sucht. Der Songtext drückt aus, dass die Sängerin bereit ist, außergewöhnliche Dinge zu tun, um die Aufmerksamkeit und Liebe der Person zu gewinnen, an die der Song gerichtet ist.

In den Zeilen "You think that I go home at night, Take off my clothes, turn out the lights" wird angedeutet, dass die Sängerin eine andere Seite von sich hat, die nicht jeder kennt. Sie verbrennt Briefe, die sie an die Person schreibt, um ihre Liebe zu gewinnen. Sie fühlt sich außergewöhnlich und anders als andere Menschen, aber gleichzeitig auch normal und alltäglich.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Selbstakzeptanz und der Forderung, dass die andere Person sie so akzeptieren sollte, wie sie ist. In den Zeilen "I am just your ordinary, Average every day sane psycho" und "So dig a little deeper cause, You still don't get it yet" bringt die Sängerin zum Ausdruck, dass sie ein normaler Mensch ist, aber dennoch außergewöhnlich und einzigartig.

Die Sängerin betont auch die Wichtigkeit von Gegenseitigkeit in einer Beziehung. In den Zeilen "You may not believe in me, But I believe in you" und "See me jump through hoops for you, You stand there watching me performing" drückt die Sängerin ihre Enttäuschung darüber aus, dass die andere Person nicht die gleiche Anstrengung zeigt, um ihre Liebe zu gewinnen.

Insgesamt beschreibt "Extraordinary" die inneren Konflikte und die Suche nach Liebe und Anerkennung einer Person, die sich als außergewöhnlich, aber auch als normal und alltäglich fühlt. Der Text betont die Bedeutung von Selbstakzeptanz und Gegenseitigkeit in Beziehungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Extraordinary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Liz Phair - Extraordinary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru