Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Three Times a Lady“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe und Wertschätzung für eine besondere Frau.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit für die gemeinsamen Erinnerungen aus.
  • Er betont, dass sie nicht nur einmal oder zweimal, sondern dreimal eine 'Dame' ist.
  • Der Text beschreibt die intensiven Gefühle, die der Sänger in ihrer Gegenwart empfindet.
  • Insgesamt drückt der Song die tiefe Liebe und Bewunderung aus, die Lionel Richie für diese Frau empfindet.

Interpretation

Der Song Three Times a Lady von Lionel Richie handelt von der tiefen Liebe und Wertschätzung, die der Sänger für eine besondere Frau in seinem Leben empfindet. Er drückt seine Dankbarkeit für die gemeinsamen Erinnerungen aus und betont, dass sie nicht nur einmal oder zweimal, sondern gleich dreimal eine "Dame" ist.

Der Refrain "You're once, twice, three times a lady and I love you" zeigt, dass der Sänger seine Liebe für diese Frau in verschiedenen Dimensionen ausdrückt. Er sagt ihr, dass sie ihm so viel bedeutet, dass er sie dreimal als "Dame" bezeichnet, was eine höchst ehrenvolle Bezeichnung ist.

Der Text beschreibt auch die intensiven Gefühle, die der Sänger in ihrer Gegenwart empfindet. Er schätzt die kostbaren Momente, die sie zusammen verbringen, und jedes einzelne schlägt sein Herz schneller. Er sehnt sich danach, sie zu berühren, zu umarmen und zu spüren, weil sie ihm so wichtig ist. Er glaubt, dass nichts sie voneinander trennen kann.

Insgesamt drückt der Song die tiefe Liebe und Bewunderung aus, die Lionel Richie für diese Frau empfindet. Er betrachtet sie als eine außergewöhnliche Person in seinem Leben, die er als einmalig, zweimalig und dreimalig außergewöhnlich bezeichnet. Es geht darum, wie sehr er sie liebt und wie viel sie ihm bedeutet.

Der Songtext erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere Liebe und Wertschätzung für die Menschen, die uns nahe stehen, auszudrücken und ihnen zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wahre Liebe viele Dimensionen hat und nicht nur in einfachen Worten ausgedrückt werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Three Times a Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Three Times a Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru