Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With You“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'With You' beschreibt eine tiefe emotionale Bindung zu einer Person, die anscheinend nicht mehr anwesend ist, und den Kampf, eine ungewollte Realität zu akzeptieren.
  • Der Sänger fühlt sich distanziert von der Person, obwohl sie ihm nahe ist und ihre Erinnerung durch ihr Gesicht und ihre Stimme anhält.
  • Ein Konflikt wird beschrieben, bei dem beide Parteien sich gegenseitig Schmerzen zufügen, und obwohl der Sänger von dieser schmerzhaften Erinnerung gefangen ist, fühlt er sich immer noch von der Person entfernt.
  • Trotz Konflikten und emotionaler Distanz, enthält der Song die Hoffnung des Sängers auf eine gemeinsame Zukunft mit der Person.
  • Im Großen und Ganzen handelt der Song von der emotionalen Herausforderung, jemanden tief zu lieben, mit dem man in Konflikt steht, und der Entschlossenheit, bei dieser Person zu bleiben und an eine bessere Zukunft zu glauben.

Interpretation

Der Song With You von Linkin Park beschreibt eine emotionale Bindung zu einer Person, die scheinbar nicht mehr präsent ist. Der Sänger beschreibt, dass er in einer Traumwelt aufwacht, in der er versucht, eine Realität zu ignorieren, die er nicht mehr akzeptiert ('I woke up in a dream today...'). Er fühlt sich von dieser Person entfernt, obwohl sie ihm sehr nahe ist ('Even though you're so close to me/You're still so distant...'). Seine Gefühle für diese Person sind stark, und ihre Erinnerung wird durch ihre Stimme und ihr Gesicht versprochen ('The sound of your voice/Painted on my memories...').

Im zweiten Vers des Liedes wird eine Art Konflikt beschrieben, bei dem beide Parteien sich gegenseitig verletzen ('I hit you and you hit me back...'). Der Sänger ist in dieser schmerzhaften Erinnerung gefangen, aber trotz der Nähe fühlt er sich immer noch von der Person entfernt.

Trotz dieser Entfernung und des Konflikts, der Sänger immer noch hofft, die Zukunft mit dieser Person zu sehen ('No matter how far we've come/I can't wait to see tomorrow...'). Dies zeigt, dass er immer noch eine starke Bindung zu dieser Person hat und bereit ist, trotz aller Schwierigkeiten bei ihr zu bleiben.

Insgesamt handelt der Song 'With You' von der emotionalen Herausforderung, jemanden tief zu lieben, mit dem man Konflikte hat, und wie diese tiefen Gefühle jemanden dazu bringen können, an eine bessere Zukunft zu glauben und bei dieser Person zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - With You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru