Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leave out All the Rest“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt die Themen Tod, Erinnerung und Vermächtnis, mit einem Fokus auf Selbstreflexion und Reue
  • Die Kernbotschaft des Songs ist der Wunsch des Künstlers, für die guten Dinge, die er hinterlassen hat, erinnert zu werden, und die negativen Aspekte zu vergessen
  • Er äußert den Wunsch, ein positives Vermächtnis zu hinterlassen und Gründe zu geben, vermisst zu werden
  • Der Künstler drückt aus, dass er die Wahrheit seiner inneren Verletzungen verbirgt und so tut, als könnte jemand anderes ihn retten
  • Der Künstler betont, dass er sich nicht ändern kann, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden und dass er hofft, nach seinem Tod in positiver Erinnerung bewahrt zu werden

Interpretation

Der Song Leave out All the Rest von Linkin Park ist ein emotionaler Appell an die Mitmenschen, den Künstler nach seinem Ableben für die guten Dinge, die er hinterlassen hat, zu erinnern und die negativen Aspekte zu vergessen. Er behandelt die Themen Tod, Erinnerung und Vermächtnis.

Die Zeile 'When my time comes, forget the wrong that I've done' spricht davon, dass wenn seine Zeit gekommen ist, die Menschen die Fehler, die er gemacht hat, vergessen sollten. Er bittet darum, dass ihm geholfen wird, einige Gründe zu hinterlassen, um vermisst zu werden, was auf den Wunsch hinweist, ein positives Vermächtnis zu hinterlassen.

Die Zeilen 'Don't resent me, and when you're feeling empty, Keep me in your memory, leave out all the rest' bedeuten, dass die Leute ihn nicht verachten sollten und wenn sie sich leer fühlen, sollten sie ihn in ihrer Erinnerung behalten, aber alle negativen Aspekte ausschließen.

Die Zeilen 'Forgetting all the hurt inside you've learned to hide so well, Pretending someone else can come and save me from myself, I can't be who you are' drücken aus, dass er die innere Verletzung, die man so gut gelernt hat zu verbergen, vergisst und so tut, als könnte jemand anderes kommen und ihn vor sich selbst retten. Er kann nicht sein, wer du bist, was bedeutet, dass er sich nicht ändern kann, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Selbstreflexion, Reue und dem Wunsch, nach dem Tod in positiver Erinnerung zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leave out All the Rest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - Leave out All the Rest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru