Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Given up“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt Frustration, Hoffnungslosigkeit und Selbsthass.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen in seinen eigenen Gedanken und Emotionen.
  • Er betont seine Frustration und bittet um Erlösung von seinem Elend.
  • Der Text zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers und seine Suche nach einem Ausweg.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, nach Unterstützung zu suchen und nicht alleine zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext Given Up von Linkin Park beschreibt die Gefühle von Frustration, Hoffnungslosigkeit und Selbsthass. Der Sänger fühlt sich gefangen in seinen eigenen Gedanken und Emotionen. Er wacht in Angst und Schweiß auf, weil ein weiterer Tag vergeudet wurde und er sich selbst vorwirft. Er ist in einem Zustand der Schande gefangen und kann nicht entkommen.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger sein eigener schlimmster Feind ist. Er hat aufgegeben und ist es leid, sich so zu fühlen. Er fragt, ob es nichts gibt, was jemand sagen kann, um ihm zu helfen oder diese Gefühle wegzunehmen. Er fühlt sich erstickt und fragt sich, was zum Teufel mit ihm nicht stimmt.

Im Verlauf des Liedes steigert sich die Frustration und Verzweiflung des Sängers. Er schreit förmlich nach Gott und bittet darum, von seinem Elend erlöst zu werden. Er möchte aus seinem Elend befreit werden und betont seine Frustration noch einmal, indem er sagt: "Put me out of my fucking misery!"

Der Text zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers und seine Suche nach einem Ausweg aus seinen negativen Gefühlen. Er drückt auch die Isolation und das Gefühl der Ablehnung aus, da niemand zu verstehen scheint oder sich um ihn kümmert.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es Zeiten gibt, in denen man sich von den eigenen Emotionen überwältigt fühlt und dass es wichtig ist, nach Unterstützung zu suchen und nicht alleine zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Given up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - Given up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru