Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gritenme Piedras Del Campo“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Gritenme Piedras Del Campo von Linda Ronstadt hat eine tiefe Bedeutung. Es geht darum, wie die Sängerin sich in verschiedenen Situationen fühlt und wie sie ihr Leben betrachtet.

In den ersten Zeilen beschreibt sie sich selbst als den Wind, der um die Welt weht. Sie ist von vielen Vergnügungen umgeben, aber sie gehört keiner von ihnen an. Das bedeutet, dass sie in vielen verschiedenen Situationen war, aber nirgendwo wirklich dazu gehört.

Dann vergleicht sie sich mit einem Vogel im Käfig. Obwohl der Käfig aus Gold sein kann, ist er immer noch ein Gefängnis. Das bedeutet, dass sie in einer Beziehung gefangen ist, die sie nicht glücklich macht, auch wenn sie äußerlich gut aussieht.

Im Refrain bittet sie die Berge, Täler und sogar die Steine des Feldes, zu ihr zu sprechen. Sie möchte wissen, ob sie jemals jemanden in ihrem Leben gesehen haben, der so liebt, wie sie es tut, so weint, wie sie es tut und so stirbt, wie sie es tut. Das zeigt, wie stark ihre Gefühle sind und wie sehr sie unter ihrer Situation leidet.

Der Text spricht auch darüber, wie sie sich manchmal stark und unabhängig fühlt, aber dann plötzlich erwacht und merkt, dass sie nichts ist. Das zeigt, wie unsicher sie sich fühlt und wie sie ihre eigene Identität manchmal verliert.

Am Ende gibt sie jemand anderem die Schuld für ihr verwirrtes und zielloses Leben. Sie sagt, dass sie wie eine Feder in der Luft ist, ohne Richtung. Und dass diese Person, vermutlich ihr Partner, dafür verantwortlich ist.

Insgesamt zeigt der Songtext "Gritenme Piedras Del Campo" die Gefühle der Sängerin, ihre Unsicherheiten und ihre Suche nach Liebe und Erfüllung in ihrem Leben. Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Gefühle und Beziehungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gritenme Piedras Del Campo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Ronstadt - Gritenme Piedras Del Campo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru