Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Different Drum“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von den Erwartungen und Konventionen anderer Menschen abgrenzt und ihren eigenen Weg geht.
  • Die Person fühlt sich anders als andere und zeigt dies durch ihre Handlungen und Entscheidungen.
  • Sie ist nicht bereit, sich nur auf eine Person festzulegen und möchte ihre Freiheit behalten.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass es besser wäre, sich zu trennen, um beide länger zu leben und nicht in Trauer und Wehklagen zu verharren.

Interpretation

Der Songtext Different Drum von Linda Ronstadt handelt von einer Person, die sich von den Erwartungen und Konventionen anderer Menschen abgrenzt und ihren eigenen Weg geht. Die Person fühlt sich anders als andere und zeigt dies durch ihre Handlungen und Entscheidungen.

Der Text beginnt damit, dass die Person sagt, dass sie und ihr Partner unterschiedlich sind und sich nicht anpassen möchten: "You and I travel to the beat of a different drum". Sie rennt davon, wenn ihr Partner mit ihr flirtet, und zeigt damit, dass sie nicht in der Lage ist, sich auf eine enge Beziehung einzulassen.

Die Person erkennt, dass ihr Partner glaubt, dass ihre Beziehung funktionieren wird, aber sie selbst hat Zweifel daran: "You cry and moan and say it will work out, But honey child I've got my doubts". Sie vergleicht ihren Partner mit jemandem, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, was bedeutet, dass er die Realität nicht klar erkennen kann.

Die Person erklärt, dass sie kein Problem mit Liebe hat, aber sie ist nicht bereit, sich nur auf eine Person festzulegen: "It's just that I am not in the market for a boy who wants to love only me". Sie möchte ihre Freiheit behalten und nicht von jemandem eingeengt werden.

Der Text endet mit der Aussage, dass es besser wäre, sich zu trennen, um beide länger zu leben und nicht in Trauer und Wehklagen zu verharren: "We'll both live a lot longer, If you live without me".

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es bedeutet, dass man sich von anderen abgrenzt. Es geht darum, sich treu zu bleiben und nicht von den Erwartungen anderer beeinflusst zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Different Drum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Ronstadt - Different Drum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru