Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not Fair“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin fühlt sich emotional erfüllt, lobt ihren Partner für seine Fürsorge und Liebe.
  • Die sexuelle Unzufriedenheit der Sängerin wird thematisiert. Sie fühlt sich sexuell vernachlässigt.
  • Der wiederholte Refrain 'It's not fair' verdeutlicht ihre Frustration und Enttäuschung über das fehlende sexuelle Fulfillment in ihrer Beziehung.
  • Trotz ihrer sexuellen Unzufriedenheit hält die Sängerin an der Beziehung fest, reflektiert über ihre Gefühle und hofft, dass sie vielleicht überreagiert.
  • Insgesamt beschreibt der Song das Dilemma, emotional erfüllt, aber sexuell unzufrieden in einer Beziehung zu sein.

Interpretation

Der Song Not Fair von Lily Allen beschäftigt sich mit einer Beziehung, in der die Sängerin emotional erfüllt ist, jedoch sexuell unzufrieden.

In den ersten Zeilen des Liedes lobt sie ihren Partner für seine Liebe und Fürsorge. Sie fühlt sich von ihm respektiert und sicher, wie sie in den Zeilen 'Oh he treats me with respect, He says he loves me all the time, He calls me fifteen times a day, He likes to make sure that I'm fine' zum Ausdruck bringt.

Das Lied nimmt jedoch eine Wendung, wenn sie ihre sexuelle Unzufriedenheit offenbart. Sie fühlt sich sexuell vernachlässigt, was sie in den Zeilen 'When we go up to bed you're just no good, Its such a shame... you never make me scream' zum Ausdruck bringt.

Im Refrain wiederholt sie 'It's not fair' und 'I think you're really mean', was ihre Frustration und Enttäuschung verdeutlicht. Sie fühlt, dass er sich nicht genug um ihre sexuellen Bedürfnisse kümmert und deshalb unfair ist.

Trotz ihrer sexuellen Unzufriedenheit hält sie an der Beziehung fest, wie sie in den Zeilen 'Then I remember all the nice things that you ever said to me, Maybe I'm just overreacting maybe you're the one for me' zum Ausdruck bringt.

Insgesamt ist 'Not Fair' ein Lied über das Dilemma, in einer Beziehung zu sein, die emotional erfüllend, aber sexuell unbefriedigend ist, und die Schwierigkeit, diese beiden Aspekte in Einklang zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not Fair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lily Allen - Not Fair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru