Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not Like Me“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Stärke, Einheit und Dominanz der Cash Money Records Familie.
  • Es wird auf ihre Härte, ihren Reichtum und ihre Bereitschaft zur Gewalt hingewiesen.
  • Der Song zeigt ihre Selbstsicherheit und ihren Stolz auf ihre Erfolge und ihre Zugehörigkeit zur CMR Familie.

Interpretation

Not Like Me ist ein Song von Lil' Wayne, der die Dominanz und Stärke der Cash Money Records (CMR) Familie betont. Der Song beginnt mit einem kurzen Intro, in dem die Original Roughnecks erwähnt werden, was auf ihre Härte und Unbesiegbarkeit hinweist.

Im ersten Vers rappt Lil' Wayne darüber, wie legendär er ist und vergleicht sich mit Bob Marley. Er erwähnt auch seine Herkunft aus dem 17. Bezirk von New Orleans und betont, dass er ein Millionär ist und ein echter Kämpfer. Er beschreibt seine Loyalität zu seiner Crew und wie sie ihn unterstützen.

Im Refrain wird betont, dass niemand die Straßen so beherrscht wie sie, niemand so hart zuschlägt wie sie und niemand sie übertreffen kann. Die CMR Familie wird als eine Einheit dargestellt, die zusammenhält und ihre Stärke zeigt.

Im zweiten Vers rappt Mannie Fresh über einen Konflikt mit jemandem, der ihn bedroht hat. Er betont, dass er so viel Geld hat, dass er sogar weiß, wer Kennedy getötet hat. Er stellt fest, dass sie früher gut miteinander ausgekommen sind und Spaß hatten, aber jetzt hat sich etwas geändert und der andere ist zu einem Verräter geworden.

Im dritten Vers rappt Baby über seine Härte und wie er keine Angst hat, mit seinen Gegnern fertig zu werden. Er betont, dass er kein Spiel mit ihnen treibt und dass er bereit ist, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen. B.G. ergänzt, dass sie bereit sind, ihre Feinde zu bekämpfen und dass ihr Preis für die ganze Crew gilt.

Der Song "Not Like Me" von Lil' Wayne betont die Stärke, Einheit und Dominanz der Cash Money Records Familie. Es geht darum, wie sie die Straßen regieren und ihre Gegner übertreffen. Es wird auch auf ihre Härte, ihren Reichtum und ihre Bereitschaft zur Gewalt hingewiesen. Der Song zeigt ihre Selbstsicherheit und ihren Stolz auf ihre Erfolge und ihre Zugehörigkeit zur CMR Familie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not Like Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lil' Wayne - Not Like Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru