Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lessons in Love“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Lessons in Love' handelt von Reue, Lernmöglichkeiten und der harten Wahrheit, die aus gescheiterten Beziehungen gelernt werden muss.
  • Das Scheitern einer Beziehung und das Gefühl von Verlust und Einsamkeit wird durch die Metapher 'our love went overboard / Lifeboat lies lost at sea' dargestellt.
  • Die wiederholte Zeile 'Lessons in Love' hebt die Bedeutung von Fehlern als Lerngelegenheiten in Liebesbeziehungen hervor.
  • Der Refrain impliziert, dass gemeinsame Träume und Ziele in einer Beziehung unabdingbar sind und diese nur durch Liebe und harte Arbeit erreicht werden können.
  • Der Sänger unterstreicht die Notwendigkeit, die Gegenwart effektiv zu nutzen und aus vergangenen Fehlern zu lernen, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

Interpretation

Der Songtext Lessons in Love von Level 42 spricht über die Lektionen, die man durch Liebe und Beziehungen lernt. Der Sänger beschreibt seine Reue und die harte Wahrheit, die er über seine Beziehung akzeptieren muss. Die Zeilen 'I'm not proud, I was wrong / And the truth is hard to take' verdeutlichen, dass er Fehler gemacht hat und es schwer ist, diese zu akzeptieren.

Das Lied handelt davon, wie die Liebe zu einer Person, die man einmal sehr geliebt hat, sich ins Negative verkehren kann. Dies wird in den Zeilen 'our love went overboard / Lifeboat lies lost at sea' zum Ausdruck gebracht. Die Beziehung ist gescheitert und die Betroffenen fühlen sich verloren und allein.

Die wiederholte Zeile 'Lessons in Love' weist auf die Lektionen hin, die der Sänger aus der gescheiterten Beziehung gelernt hat. Sie unterstreicht die Bedeutung von Fehlern als Lerngelegenheiten, selbst wenn sie schmerzhaft sind.

Der Refrain 'All the dreams that we were building / We never lived them' suggeriert, dass sie gemeinsame Träume und Ziele hatten, die nie verwirklicht wurden. Dies kann als eine Erinnerung daran verstanden werden, dass in einer Beziehung sowohl Liebe als auch gemeinsame Arbeit und Engagement erforderlich sind, um die gemeinsamen Träume zu verwirklichen.

Schließlich fordert der Sänger in den Zeilen 'If we lose the time before us / The future will ignore us / We should use it, we could use it' dazu auf, die Zeit und die Möglichkeiten, die man hat, effektiv zu nutzen, da die Zukunft sonst ohne uns weitergeht. Dies kann als eine Ermutigung interpretiert werden, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sie in der Gegenwart zu korrigieren, um eine bessere Zukunft zu gestalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lessons in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Level 42 - Lessons in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru