Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les Avions en Papier“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freiheit und dem Wunsch nach Abenteuer.
  • Der Papierflieger wird als Symbol für die Unbeschwertheit und die Träume der Kindheit verwendet.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach der Rückkehr des Papierfliegers aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und der Unbeschwertheit der Kindheit.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und neue Horizonte zu erkunden.

Interpretation

Der Songtext Les Avions en Papier von Les Choristes handelt von der Freiheit und dem Wunsch nach Abenteuer. Der Text beschreibt einen Papierflieger, der im Wind fliegt und von einem Kind beobachtet wird. Der Papierflieger wird als Symbol für die Unbeschwertheit und die Träume der Kindheit verwendet.

Der Text enthält Zeilen wie "Voyage insolent" (freche Reise) und "Amours innocentes" (unschuldige Liebe), die darauf hinweisen, dass der Papierflieger für die Unschuld und die Aufregung der Kindheit steht. Der Text erweckt den Eindruck, dass der Papierflieger die Möglichkeit hat, überall hinzufliegen und neue Welten zu entdecken.

Außerdem drückt der Text die Sehnsucht nach der Rückkehr des Papierfliegers aus. Die Zeilen "N'oublie pas de revenir vers moi" (Vergiss nicht, zu mir zurückzukommen) zeigen, dass der Sänger den Papierflieger vermisst und darauf wartet, dass er zurückkehrt.

Insgesamt geht es in "Les Avions en Papier" um die Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und der Unbeschwertheit der Kindheit. Der Text erinnert uns daran, dass es wichtig ist, unsere Träume zu verfolgen und unsere eigenen Flügel auszubreiten, um neue Horizonte zu erkunden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les Avions en Papier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Les Choristes - Les Avions en Papier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru