Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Without You“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Abhängigkeit des Sängers von einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt seine verzweifelten Gefühle und seine Unfähigkeit, ohne diese Person weiterzuleben.
  • Er vergleicht sein Leben ohne diese Person mit einem Luxusgefängnis, in dem er unglücklich ist.
  • Der Sänger sehnt sich nach Vergebung und würde alles tun, um die Liebe dieser Person zurückzugewinnen.
  • Der Songtext zeigt die starke emotionale Bindung des Sängers und seine Sehnsucht nach der Liebe und Nähe der geliebten Person.

Interpretation

In dem Songtext Without You von Lenny Kravitz geht es um jemanden, der ohne eine geliebte Person nicht weiterleben kann. Der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er ohne diese Person ist. Er sagt, dass die Sonne scheint, aber er die Strahlen nicht fühlen kann. Die Boote fahren, aber er hat keine Lust, mitzuspielen.

Er glaubt nicht, dass er es ohne diese Person schaffen kann. Er fühlt sich wie in einem Luxusgefängnis, da er sein Leben genießen kann, aber sich trotzdem unglücklich fühlt. Er beschreibt es als einen Fluch, Durst zu haben, obwohl es so viel Wasser gibt.

Der Sänger vergleicht seinen Verstand mit einem Gerichtsgebäude und seine Seele mit einem Gefängnis. Sein Leben ist wie in der Todeszelle, weil die Person, die er liebt, nicht da ist. Er sehnt sich nach Vergebung und kann den Schmerz nicht ertragen. Er würde alles tun, um die Liebe dieser Person zurückzugewinnen, wenn es überhaupt noch Liebe gibt.

Der Songtext zeigt die verzweifelten Gefühle des Sängers und seine Abhängigkeit von der geliebten Person. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen und sehnt sich nach ihrer Liebe und Nähe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Without You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - Without You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru