Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Love Love“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont, dass materielle Dinge und äußere Erfolge im Vergleich zur Liebe unwichtig sind.
  • Der Künstler erklärt, dass er keine teuren Besitztümer oder Statussymbole braucht, solange er Liebe hat.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Liebe unvorhersehbar und mysteriös ist.
  • Die wahre Bedeutung des Lebens und das, was uns glücklich macht, ist die Liebe, nicht materielle Dinge oder äußere Erfolge.

Interpretation

Der Songtext Love Love Love von Lenny Kravitz handelt davon, dass materielle Dinge und äußere Erfolge nicht wichtig sind, solange man Liebe hat. Er sagt, dass er keine Fernsehshows, Filmstars, teuren Privatflugzeuge, Politiker, Aktien, Autos oder Boote braucht. Er braucht auch keinen Schmuck, seltene Zigarren, teuren Champagner oder eine Penthouse-Villa. All diese Dinge sind für ihn unwichtig.

Stattdessen betont er, dass er Liebe hat und dass dies das Einzige ist, was er braucht. Er sagt: "Es gibt nichts, was du mir geben kannst, ich bin bereits da. Ich habe Liebe." Er wiederholt dies mehrmals im Text, um seine Botschaft zu unterstreichen.

Er erklärt weiter, dass er keine plastische Chirurgie, keine Mitgliedschaft in exklusiven Clubs, keine Drogen oder Schlafmittel, keinen persönlichen Trainer, keine Vorhersagen von Wahrsagern oder einen Job, der ihm viel Geld einbringt, braucht. Er braucht auch keine Religion oder Klimaanlage. All diese Dinge sind für ihn unwichtig im Vergleich zur Liebe.

Er betont auch, dass er keine Privatinsel, keinen Kronleuchter, keine atemberaubende Aussicht, keinen Hubschrauber, keine Zeitschrift und niemand anderen außer seiner geliebten Person braucht. Er sagt: "Es gibt nichts, was du mir geben kannst, ich bin bereits da. Ich habe Liebe."

Der Text enthält auch einige metaphorische Ausdrücke, wie zum Beispiel "Your ways are never ever static, You're always keeping it erratic" und "You, me and God makes three". Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Liebe unvorhersehbar und mysteriös ist.

Insgesamt handelt dieser Songtext davon, dass die wahre Bedeutung des Lebens und das, was uns glücklich macht, die Liebe ist. Materielle Dinge und äußere Erfolge können uns nicht komplett erfüllen, sondern nur die Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Love Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - Love Love Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru