Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Build This Garden for Us“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem idealen Ort, den der Sänger für sich und seine Geliebte erschaffen hat.
  • Der Garten symbolisiert eine perfekte Welt ohne Kriege, Rassismus und Vorurteile.
  • Der Sänger beschreibt, wie er mit seiner Geliebten im Einklang mit der Natur leben möchte.
  • Der Garten repräsentiert auch die Zukunft des Paares und ihren Wunsch, eine Familie zu gründen.
  • Der Sänger hofft, dass dieser Garten ein Vorbild für die restliche Welt ist und dass die Welt bereit ist, von diesem Garten zu lernen und ein Ort des Friedens und der Gleichheit zu werden.

Interpretation

Der Songtext I Build This Garden for Us von Lenny Kravitz handelt von einem idealen Ort, den der Sänger für sich und seine Geliebte erschaffen hat. Es ist ein Ort der Liebe, des Friedens und der Freude. Der Garten symbolisiert eine perfekte Welt, in der es keine Kriege, keinen Rassismus und keine Vorurteile gibt.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er einen Tempel der Liebe in diesem Garten errichtet hat. Er möchte mit seiner Geliebten im Einklang mit der Natur leben und den Boden bestellen. Sie werden zusammen spielen und sich in der Sonne vergnügen. Der Sänger fühlt sich glücklich und befreit, wenn er mit seiner Geliebten in diesem Garten ist: "Unsere Tränen sind verschwunden", singt er.

Der Garten repräsentiert auch die Zukunft des Paares. Sie wollen eine Familie gründen und ihre Kinder in diesem Garten aufziehen. Der Sänger verspricht, immer für seine Geliebte da zu sein, besonders wenn sie alt sind: "Wenn du kalt bist, werde ich dich festhalten und dich warm halten."

Darüber hinaus drückt der Sänger den Wunsch aus, dass dieser Garten ein Vorbild für die restliche Welt ist. Er träumt von einer Welt ohne Krieg und Vorurteile, in der Menschen verschiedener Hautfarben als Brüder und Schwestern zusammenleben. Er hofft, dass die Welt irgendwann bereit sein wird, von diesem Garten zu lernen und ein Ort des Friedens und der Gleichheit zu werden.

Insgesamt ist der Text von "I Build This Garden for Us" eine romantische und idealistische Vorstellung eines perfekten Ortes, an dem Liebe, Frieden und Einheit herrschen. Der Sänger hat diesen Garten geschaffen, um seine Liebe und Hoffnung für eine bessere Welt auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Build This Garden for Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - I Build This Garden for Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru