Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Million Miles Away“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe
  • Der Sänger fühlt sich von der Welt entfremdet und wie eine Million Meilen von seinem geliebten Menschen entfernt
  • Er erkennt, dass ohne Liebe materielle Dinge und Erfolge nicht viel bedeuten
  • Der Sänger möchte eine neue, leidenschaftliche Liebe aufbauen und die Vergangenheit hinter sich lassen
  • Er fühlt sich verloren und auf der Suche nach einem Ort, an dem er bleiben kann

Interpretation

In dem Songtext A Million Miles Away von Lenny Kravitz geht es um die Sehnsucht nach Liebe und Nähe. Der Text beschreibt, wie der Sänger sich von der Welt entfremdet fühlt und sich wie "eine Million Meilen entfernt" von seinem geliebten Menschen fühlt. Er fühlt sich nicht cool oder unbeschwert, sondern müde und erschöpft von der ständigen Flucht. Der Sänger sehnt sich nach der Berührung und der Liebe des anderen, die ihm Trost und Geborgenheit geben.

Er erkennt, dass ohne Liebe all die materiellen Dinge und Erfolge im Leben nicht viel bedeuten. Er möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und eine neue, leidenschaftliche Liebe aufbauen. Er beschreibt diese Liebe als einen alten Funken, der zu einem neuen Feuer entfacht werden soll.

Der Sänger fragt sich, wonach er eigentlich sucht und wovon er träumt, wenn die Frau, die er wirklich liebt, nicht bei ihm ist. Er fühlt sich verloren und irrt im Dunkeln umher, auf der Suche nach einem Ort, an dem er bleiben kann.

Der Text drückt sehnsuchtsvolle Gefühle aus und zeigt die Bedeutung von Liebe und Nähe in unserem Leben. Er erinnert uns daran, dass wir ohne die Liebe anderer Menschen einsam und verloren sein können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Million Miles Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - A Million Miles Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru