Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over the Hills and Far Away“

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und dem wahren Glück.
  • Es geht um die Suche nach einer besonderen Liebe und Unterstützung im Leben.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Träumen und Zielen.
  • Der Refrain betont die Bedeutung des Abenteuers und der Unbekannten.
  • Insgesamt drückt der Song die Vorstellung aus, dass das Leben mehr zu bieten hat und man bereit sein sollte, neue Erfahrungen zu machen.

Interpretation

Over the Hills and Far Away von Led Zeppelin ist ein Song, der von der Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und der Suche nach dem wahren Glück handelt. Der Text spricht von einer Person, die eine besondere Liebe und Unterstützung in ihrem Leben gefunden hat und sich mit dieser Person auf eine Reise begeben möchte.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Hey lady - du hast die Liebe, die ich brauche, vielleicht sogar mehr als genug. Oh Darling... geh ein Stück mit mir". Diese Zeilen drücken die Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch nach Begleitung aus. Es geht darum, dass diese Person jemanden gefunden hat, der ihr mehr gibt als sie braucht und mit dem sie die Welt bereisen möchte.

Der Text spricht auch von der Vergangenheit des Sängers, von früheren Erfahrungen und Enttäuschungen. Er sagt "Viele habe ich geliebt, viele Male wurde ich verletzt, viele Male habe ich den Blick entlang der offenen Straße geworfen". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger schon viel erlebt hat und auf der Suche nach etwas Neuem und Aufregendem ist.

Der Song betont auch die Wichtigkeit von Träumen und Zielen. Der Text sagt "Viele Träume werden wahr und einige haben einen Silberstreifen. Ich lebe für meinen Traum und eine Tasche voller Gold". Diese Zeilen drücken aus, dass der Sänger seine Träume verfolgt und bereit ist, alles dafür zu geben.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung des Abenteuers und der Unbekannten. Der Text sagt "Viele ist ein Wort, das dich nur raten lässt, Raten über etwas, das du wirklich wissen solltest". Diese Zeilen drücken aus, dass das Leben voller Möglichkeiten und Geheimnisse ist und dass man diese entdecken sollte.

Insgesamt handelt "Over the Hills and Far Away" von der Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und der Suche nach dem wahren Glück. Der Text drückt die Vorstellung aus, dass das Leben mehr zu bieten hat als das, was man bisher erlebt hat, und dass man bereit sein sollte, diese Reise anzutreten und neue Erfahrungen zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over the Hills and Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Led Zeppelin - Over the Hills and Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru