Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ten Thousand Angels Cried“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Kreuzigung Jesu Christi
  • Es wird beschrieben, wie zehntausend Engel geweint haben könnten
  • Die Engel waren bereit, Jesus zu retten, aber warteten auf seine Worte
  • Gott wendet seinen Blick ab, weil er den Anblick nicht ertragen kann
  • Der Text drückt die Trauer der Engel und die Schmerzen der Welt aus

Interpretation

In dem Songtext Ten Thousand Angels Cried von LeAnn Rimes geht es um die Kreuzigung von Jesus Christus. Der Text beschreibt die Stille im Himmel an diesem Tag und die mögliche Vorstellung, dass zehntausend Engel geweint haben. Die Zeilen "Well, I can just imagine ten thousand angels cried / That would seem like rain to me and you" vermitteln die Vorstellung, dass die Engel in ihrer Trauer geweint haben und dass dies wie Regen ausgesehen haben könnte.

Der Text erwähnt auch, dass die Engel bereit waren, Jesus vom Kreuz zu befreien, aber sie warteten auf seine Worte. Als Jesus fragte, warum ihn der Vater verlassen hat, sahen die Engel zu, wie der Erlöser freiwillig starb. Die Zeilen "They watched the Saviour die of His own choice" verdeutlichen, dass Jesus sich bewusst für seinen Tod entschieden hat.

Der Text beschreibt auch, wie Gott seinen Blick abwendet, weil er den Anblick nicht ertragen kann. Die Zeilen "God turned His head away / He couldn't bear the sight" zeigen die schmerzvolle Realität der Kreuzigung. Es wird auch erwähnt, dass die Sonne unterging und der Himmel grau wurde, als Jesus sein Leben opferte, was dazu führte, dass die Tränen zu fallen begannen.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer der Engel über den Tod Jesu aus und suggeriert, dass ihre Tränen wie Regen aussehen könnten. Er vermittelt auch die Schmerzen, die Gott und die Welt erlebt haben, als Jesus gekreuzigt wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ten Thousand Angels Cried" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LeAnn Rimes - Ten Thousand Angels Cried
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru