Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La lettre“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Trennung und dem Wunsch nach einem Brief, um die Gründe für die Trennung zu erfahren.
  • Die Sängerin möchte verstehen, warum ihr Partner plötzlich verschwunden ist und bittet ihn, ehrlich zu sein.
  • Es wird auf die Gefühle eingegangen, die mit einer Trennung verbunden sind, und dass es weh tut, wenn einer geht und der andere zurückbleibt.
  • Die Sängerin wünscht sich einen Brief, der wie ein Musikstück geschrieben ist und in dem es nicht auf Fehler ankommt, sondern auf den Inhalt.
  • Der Songtext endet mit der Bitte, dass der Partner nicht unterschreiben soll, um die Illusion einer möglichen Chance aufrechtzuerhalten.

Interpretation

In dem Songtext La lettre von Lara Fabian geht es um eine Trennung und den Wunsch, dass der Partner einen Brief schreibt, um die Gründe für die Trennung zu erklären. Die Sängerin bittet ihren Partner, ihr einen Brief zu schreiben, in dem er alle Gründe aufschreibt, die dazu geführt haben, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Sie möchte verstehen, warum er plötzlich verschwunden ist und sie möchte, dass er ihr ehrlich sagt, was passiert ist.

Der Text spricht auch von den Gefühlen, die mit der Trennung verbunden sind. Es wird erwähnt, dass es weh tut, wenn einer geht und der andere zurückbleibt. Trotzdem kann es ein schöner Akt sein, wenn man geht, solange niemand dabei lügt.

Die Sängerin wünscht sich, dass der Partner den Brief wie ein Musikstück schreibt und ihn mit einem Bleistift schreibt. Sie will nicht auf Fehler in der Rechtschreibung oder Grammatik achten, sondern einfach verstehen, was er sagen will.

Der Text endet mit der Bitte, dass der Partner nicht unterschreiben soll oder einen falschen Namen verwenden soll, um ihr die Illusion zu lassen, dass es vielleicht doch noch eine Chance gibt.

Insgesamt drückt der Songtext das Bedürfnis nach Ehrlichkeit und Klarheit in einer Trennungssituation aus. Es geht darum, die Gründe zu verstehen und die Wahrheit zu erfahren, um mit der Situation abschließen zu können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La lettre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - La lettre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru