Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Humana“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Notwendigkeit, sich von einem bekannten Leben zu lösen und neue Abenteuer zu erleben.
  • Die Hauptbotschaft des Textes ist, dass es manchmal notwendig ist, sein altes Leben hinter sich zu lassen, um sein wahres Potenzial zu entdecken.
  • Der Text ermutigt dazu, sich von der Routine des Alltags zu befreien und auf eine Reise zu gehen, um Träume zu verwirklichen.
  • Es wird betont, sich nicht von Zweifeln und Hindernissen abhalten zu lassen, sondern den eigenen Weg zu gehen und die eigene Stimme zu erheben.
  • Der Songtext symbolisiert den Ruf nach Freiheit und Abenteuer.

Interpretation

Der Songtext Humana von Lara Fabian erzählt von der Notwendigkeit, sich von einem bekannten Leben zu lösen, um neue Abenteuer zu erleben und seine Träume zu verwirklichen. Die Hauptbotschaft des Textes ist, dass es manchmal notwendig ist, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf eine Reise zu begeben, um sein wahres Potenzial zu entdecken.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, am Morgen aufzubrechen und das Leben zu verlassen, das jeden Tag gleich ist und die Träume zerstört. Es wird gesagt, dass diese Reise den Himmel stören und den eigenen Himmel verändern wird. Es geht darum, alles zu packen und mit den Menschen, die einem wichtig sind, loszuziehen.

Der Refrain "Humana" wird mehrmals wiederholt und symbolisiert den Ruf nach Freiheit und Abenteuer. Es wird gesagt, dass man sich nicht umdrehen soll, sondern dass das eigene Gesicht für einen da sein wird. Das bedeutet, dass man sich auf sich selbst verlassen soll und nicht in die Vergangenheit schauen soll.

Es wird gesagt, dass man von den Winden getrieben wird, aber dass man sich nur auf das Licht konzentrieren und die Stimme erheben soll. Das bedeutet, dass man sich nicht von Zweifeln und Hindernissen ablenken lassen soll, sondern seinen Weg mit Zuversicht und Entschlossenheit fortsetzen soll.

Im letzten Teil des Textes wird davon gesprochen, dass man seinen Wunsch erfüllen soll, König zu sein und ungeahnte Weiten zu entdecken. Es wird gesagt, dass man bereits dort ist und alles in den Händen hält. Das bedeutet, dass man bereits die Macht hat, sein eigenes Schicksal zu bestimmen und seine Träume zu verwirklichen.

Insgesamt ermutigt der Songtext "Humana" dazu, sich von der Routine des Alltags zu befreien, Mut zu finden und auf eine Reise zu gehen, um seine Träume zu verwirklichen und das eigene Potenzial auszuschöpfen. Es ist eine Aufforderung, sich nicht von Zweifeln und Hindernissen abhalten zu lassen, sondern den eigenen Weg zu gehen und die eigene Stimme zu erheben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Humana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - Humana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru