Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Money“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von vergangenen Zeiten, Erinnerungen und dem Verlust von Jugend und Schönheit.
  • Es werden luxuriöse Elemente wie blauen Hortensien, Bargeld und Sonnenschein erwähnt, die Reichtum und Eleganz symbolisieren.
  • Es wird von einer Person gesprochen, die einst als Königin von New York City bezeichnet wurde, aber nun in der Vergangenheit zu liegen scheint.
  • Der Text drückt die Bereitschaft aus, alles für diese Person zu tun und betont die Einsamkeit trotz der Liebe der Eltern.
  • Der Refrain betont die Bereitschaft, zu kommen und zu rennen, wenn man gerufen wird, und reflektiert die Angst vor dem Verlust von Jugend und Schönheit.

Interpretation

Der Songtext Old Money von Lana Del Rey handelt von vergangenen Zeiten, Erinnerungen und dem Verlust von Jugend und Schönheit. Er beschreibt eine Zeit, in der die Leute jung und hübsch waren und das Leben voller Luxus und Sonnenschein war.

Der Text beginnt mit der Beschreibung von luxuriösen Dingen wie blauen Hortensien, Bargeld, Kaschmir und Sonnenschein. Diese Elemente symbolisieren Reichtum und Eleganz. Es werden auch rote Rennwagen, Sonnenuntergänge und Wein erwähnt, die eine romantische und glamouröse Atmosphäre erzeugen.

Dann wird die Frage gestellt, wo die Person, über die der Text spricht, gewesen ist und wohin sie gegangen ist. Die "sommerlichen Nächte" und das Mädchen, das einst "die Königin von New York City" genannt wurde, scheinen in der Vergangenheit zu liegen.

Der Text drückt auch die Bereitschaft aus, für diese Person alles zu tun. Wenn man nach ihr ruft oder sie um Hilfe bittet, wird sie kommen und rennen. Es wird betont, dass sie alleine war und sich manchmal einsam fühlte, obwohl ihre Eltern sie liebten und ihre Mutter glamourös war.

Der Refrain betont erneut die Bereitschaft, zu kommen und zu rennen, wenn man gerufen wird. Es wird nach wie vor von der Vergangenheit und den Erinnerungen gesprochen. Die Zeile "Will you still love me when I shine from words but not from beauty" reflektiert die Angst vor dem Verlust von Jugend und Schönheit und die Frage, ob die Liebe trotzdem bestehen bleibt.

Der Songtext "Old Money" von Lana Del Rey ist eine melancholische Erinnerung an vergangene Zeiten, Jugend und Schönheit. Er drückt die Sehnsucht nach einer Zeit aus, die vorbei ist, und die Bereitschaft, für jemanden alles zu tun, auch wenn sich die Umstände geändert haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Money" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lana Del Rey - Old Money
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru